17.06.2007, 14:01
Versuch einfach mal die Zündung ein wenig zurückzunehmen. Das hat damals bei meiner 76er auch geholfen. Der Ablasser hat es immer schwerer (auch wenn es einige hier vielleicht nicht glauben wollen) einen warmen Motor über OT zu drehen. Wenn jetzt eine sehr frühe Zündung dagegen arbeitet kann dieses Phänomen auftreten.
Als 2. Geschichte. Die dicken Kabel, die zum Magnetschalter gehen lösen und die Kontakte pinibel reinigen. Bei diesen hohen Anlaufströmen reicht der kleinste Übergangswiderstand um einen großen Spannungsabfall zu erzeugen. Somit ist der Anlasser Saft- und Kraftlos.
Gruß
Frank
Als 2. Geschichte. Die dicken Kabel, die zum Magnetschalter gehen lösen und die Kontakte pinibel reinigen. Bei diesen hohen Anlaufströmen reicht der kleinste Übergangswiderstand um einen großen Spannungsabfall zu erzeugen. Somit ist der Anlasser Saft- und Kraftlos.
Gruß
Frank