17.06.2007, 22:32
.
Guckuck zusammen,
nun ja, schwule Optik könnte man dem Fahrer schon vorwerfen...
Spaß beiseite, ich fand alles amüsant. Einige Fragen sind direkt/indirekt aufgekommen:
Rad-/Reifenkombination
hinten: 285/25/R22 auf 9,5x22"-Felge ET35 (von Anfang an)
vorne: 225/30/R20 auf 8,5x20"-Felge ET38 (bereits 3. Wahl)*
*wenn´s interessiert: Zuerst habe ich 245/35/R20 vorne draufgezogen wegen errechneter
Abrollumfänge, von wegen ca. 4% weniger vorn als hinten, damit das ASR nicht motzt.
Hat leider nicht gepaßt, ASR hat sich ca. ab Tempo 250 gemeldet und im Vergleich zu hinten
sahen die Reifen auch sehr ballonmäßig aus (Foto von diesem Setup anbei)...
...also Abrollumfänge nicht berücksichtigt und 245/30/R20 drauf.
Sah o.k. aus, keine ASR-Meldung, auch kein ABS-Eingriff (ASR greift wenn hinten x% scheinbar
schneller dreht als vorne, ABS greift wenn vorne scheinbar y% schneller als hinten).
Ich war wohl irgendwie zwischen x und y
...225/30/R20 kam dann so aus´ner Laune raus und chronischer Langeweile, dachte mir
der Reifen ansich müßte noch besser ausschaun, insbesondere weil die Felge 8,5" mißt und
vorne könnte nochmal richtig tief gelegt werden. Gesagt getan.
Mit den 225er fahre ich jetzt seit ca. 6 Wochen und alles wunderbar.
"Schwärzungen"
Die Rückleuchten, sowie alle seitlichen bunten Elemente sind (ebenso wie die
Heckverbreiterung) von dem Forum-Mitglied Z06 Klaus professionell bearbeitet worden.
Er ist selbständiger Lackiermeister mit eigenem Betrieb (soweit mein Kenntnisstand).
Das Schwärzen der Leuchten nennt sich wohl Lasieren, E-Prüfzeichen bleiben vorhanden und
sichtbar, Durchleuchtkraft ist ausreichend, noch nie deswegen angehalten worden.
(Klaus hat seiner gelben C6 Z06 komplett rote Rückleuchten verpaßt, sieht spitze aus!)
** Auf dem Foto vielleicht zu erahnen: auch die vorderen Seitenscheiben sowie die
Frontscheibe sind abgedunkelt. Dieses Verfahren nennt sich "fluten", hab ich auch mit TÜV,
(nicht bei Klaus gemacht).
An dieser Stelle breche ich mal ab, bevor ich in Monologe verfalle , kann
einfach von Autos die Finger nicht lassen, Serie gefällt mir meistens garnicht...
..."Pimp my ride"-geschädigtes Phallussymbol-Opfer mit homosexuellen Tendenzen...
Grüße
Edi
.
Guckuck zusammen,
nun ja, schwule Optik könnte man dem Fahrer schon vorwerfen...
Spaß beiseite, ich fand alles amüsant. Einige Fragen sind direkt/indirekt aufgekommen:
Rad-/Reifenkombination
hinten: 285/25/R22 auf 9,5x22"-Felge ET35 (von Anfang an)
vorne: 225/30/R20 auf 8,5x20"-Felge ET38 (bereits 3. Wahl)*
*wenn´s interessiert: Zuerst habe ich 245/35/R20 vorne draufgezogen wegen errechneter
Abrollumfänge, von wegen ca. 4% weniger vorn als hinten, damit das ASR nicht motzt.
Hat leider nicht gepaßt, ASR hat sich ca. ab Tempo 250 gemeldet und im Vergleich zu hinten
sahen die Reifen auch sehr ballonmäßig aus (Foto von diesem Setup anbei)...
...also Abrollumfänge nicht berücksichtigt und 245/30/R20 drauf.
Sah o.k. aus, keine ASR-Meldung, auch kein ABS-Eingriff (ASR greift wenn hinten x% scheinbar
schneller dreht als vorne, ABS greift wenn vorne scheinbar y% schneller als hinten).
Ich war wohl irgendwie zwischen x und y
...225/30/R20 kam dann so aus´ner Laune raus und chronischer Langeweile, dachte mir
der Reifen ansich müßte noch besser ausschaun, insbesondere weil die Felge 8,5" mißt und
vorne könnte nochmal richtig tief gelegt werden. Gesagt getan.
Mit den 225er fahre ich jetzt seit ca. 6 Wochen und alles wunderbar.
"Schwärzungen"
Die Rückleuchten, sowie alle seitlichen bunten Elemente sind (ebenso wie die
Heckverbreiterung) von dem Forum-Mitglied Z06 Klaus professionell bearbeitet worden.
Er ist selbständiger Lackiermeister mit eigenem Betrieb (soweit mein Kenntnisstand).
Das Schwärzen der Leuchten nennt sich wohl Lasieren, E-Prüfzeichen bleiben vorhanden und
sichtbar, Durchleuchtkraft ist ausreichend, noch nie deswegen angehalten worden.
(Klaus hat seiner gelben C6 Z06 komplett rote Rückleuchten verpaßt, sieht spitze aus!)
** Auf dem Foto vielleicht zu erahnen: auch die vorderen Seitenscheiben sowie die
Frontscheibe sind abgedunkelt. Dieses Verfahren nennt sich "fluten", hab ich auch mit TÜV,
(nicht bei Klaus gemacht).
An dieser Stelle breche ich mal ab, bevor ich in Monologe verfalle , kann
einfach von Autos die Finger nicht lassen, Serie gefällt mir meistens garnicht...
..."Pimp my ride"-geschädigtes Phallussymbol-Opfer mit homosexuellen Tendenzen...
Grüße
Edi
.