18.06.2007, 13:29
Zitat:Original von man-in-white
Zitat:Dass das Kurvenverhalten genauso gut wenn nicht besser sein soll als Serie möchte ich aber ganz Gewaltig anzweifeln. Deine ungefederten Massen werden sich enorm erhöht haben und das merkt man immer, egal ob die Straße gut oder schlecht ist.Interessante Aussagen, kennst Du die Felgen?
Ausserdem sind 22" Reifen nicht für einen Sportwagen entwickelt worden und werden daher niemals den gleichen Grip bieten wie ein 18 oder 19" Reifen.
Warum nimmst Du an, das sich die ungefederten Massen enorm erhöht haben? Vielleicht sind die Felgen ja sogar leichter als die Serienteile! Oder hast Du beide gewogen???
Für was werden 22" Reifen in den Dimensionen denn gefertigt? Ich denke mal, auf SUV haben die einen größeren Querschnitt. Also, warum sollte der Grip so viel schlechter sein?
Und wenn der Besitzer sagt er merkt kein Unterschied sollte man das wohl erstmal glauben! Vermutlich wird es im Grenzbereich auf der Rennstrecke größere Unterschiede geben, aber hier so pauschal seine Aussage dermaßen in Frage zu stellen kann es ja wohl auch nicht sein.
22" Chromschüsseln leichter als die Standard 19"
Der war gut.
Was meinst du denn, wie viele Reifen ein Hersteller in dieser Größe in Deutschland verkauft?
Solche Größen werden bestimmt zu 90% in den USA verkauft und da legt man halt nicht so großen Wert auf Grip, ausser es geht geradeaus. Und weil nur so wenige Reifen in dieser Größre verkauft werden, werden die Hersteller einen geringeren Aufwand betreiben bei der Entwicklung.
Auch werden solche Größen so gut wie ausschließlich auf Limousinen gefahren und nicht auf Sportwagen vom Schlage einer C6.
Dass der Besitzer keinen Unterschied merkt, möchte ich gar nicht abstreiten.
Allein die Wahl seiner Rad/Reifen Kombi zeigt, dass er seine Vette wohl nur dazu benutzt, sie vor der Eisdiele zu Parken und wahrscheinlich noch nie annährend in de Grenzbereich vorgestoßen ist. Das soll keineswegs beleidigend sein. Ist nur eine Vermutung meinerseits.
Mfg Olli