21.06.2007, 10:51
Hi Dirk
habe gerade erst Deine Frage nach Clenet gesehen. Deshalb erst jetzt meine allgem Antwort.
Clenet begann in den 70ern als Autobauer in Santa Barbara, Ca auf einem Flugplatzgelände mit dem Bau der ersten Serie. Dazu kauften sie alle alten MG Midged und Austin Healey Sprite auf, um deren Karosserie als Basis zu benutzen. Als eigene Teile kamen ein großer Rahmen und Verfremdung der Karosse dazu. Technikteile waren Neuteile von Lincoln. Angepeilt waren 250Stück. Alle einzeln numeriert . Sogar ein kristallener Aschenbecher auf der Mittelkonsole hatte die Gravuren des Quarterfensters.
Die Qualität des Clenet war außergewöhnlich, davon konnte ich mich damals bei einer Werksbesichtigung pers überzeugen. Absolut kein Kitcar, sondern seriöser Automobilbau.
6TVette
habe gerade erst Deine Frage nach Clenet gesehen. Deshalb erst jetzt meine allgem Antwort.
Clenet begann in den 70ern als Autobauer in Santa Barbara, Ca auf einem Flugplatzgelände mit dem Bau der ersten Serie. Dazu kauften sie alle alten MG Midged und Austin Healey Sprite auf, um deren Karosserie als Basis zu benutzen. Als eigene Teile kamen ein großer Rahmen und Verfremdung der Karosse dazu. Technikteile waren Neuteile von Lincoln. Angepeilt waren 250Stück. Alle einzeln numeriert . Sogar ein kristallener Aschenbecher auf der Mittelkonsole hatte die Gravuren des Quarterfensters.
Die Qualität des Clenet war außergewöhnlich, davon konnte ich mich damals bei einer Werksbesichtigung pers überzeugen. Absolut kein Kitcar, sondern seriöser Automobilbau.
6TVette
6TVette