26.01.2003, 17:24
@Corvettefahrer:
Mit der Einstellung per Stobo-Licht wird nur die Grundeinstellung vorgenommen.
Den Rest steuert das ESC (Electronic Spark Control) Wenn Du nun hergehst und
wild am Vertreiler rumdrehst verschieben sich natürlich diese Zeiten um den Wert,
um welche die Zündung verstellt worden ist.
Meiner Meinung nach macht das allerdings wenig Sinn, die Nachteile einer falsch
eingestellten Zündung werden wohl überwiegen. - Und sobald der Klopfsensor
zuschlägt wird die Zündung eh zurück genommen.
Wer in dieser Hinsicht was tunen will, sollte sich einen Powerchip zulegen. Dort ist die
Zündungskurve modifiziert.
Mit der Einstellung per Stobo-Licht wird nur die Grundeinstellung vorgenommen.
Den Rest steuert das ESC (Electronic Spark Control) Wenn Du nun hergehst und
wild am Vertreiler rumdrehst verschieben sich natürlich diese Zeiten um den Wert,
um welche die Zündung verstellt worden ist.
Meiner Meinung nach macht das allerdings wenig Sinn, die Nachteile einer falsch
eingestellten Zündung werden wohl überwiegen. - Und sobald der Klopfsensor
zuschlägt wird die Zündung eh zurück genommen.
Wer in dieser Hinsicht was tunen will, sollte sich einen Powerchip zulegen. Dort ist die
Zündungskurve modifiziert.
Gruß
Stevie
Stevie