23.06.2007, 06:02
Hallo
Kann schon sein, kann man ja durchmessen. Er oeffnet nur den Kontakt, so dass die Wischer irgendwo am Fenster stehenbleiben , um eben mal ein Wischerblatt wechseln zu koennen.
Allerdings kann es auch der Wischermotor selbst sein. Der hat so ne Art Parkposition und macht dann innerlich einen Kontakt. Wenn der nicht 100% richtig geparkt hat, kann er nicht mehr loslegen.
Da hilft manchmal etwas Muskelkraft am Wischeram , also etwas mithelfen, damit er aus seiner misslichen Parkposition wieder herauskommt.
Geht dann wieder ne Zeitlang, aber wird halt immer schlimmer, so dass man um einen Austausch nicht herum kommst.
MfG. Günther
Zitat:Ich bilde mir ein dass das was mit dem Drehschalter unter dem Lenkrad zu tun hat
Kann schon sein, kann man ja durchmessen. Er oeffnet nur den Kontakt, so dass die Wischer irgendwo am Fenster stehenbleiben , um eben mal ein Wischerblatt wechseln zu koennen.
Allerdings kann es auch der Wischermotor selbst sein. Der hat so ne Art Parkposition und macht dann innerlich einen Kontakt. Wenn der nicht 100% richtig geparkt hat, kann er nicht mehr loslegen.
Da hilft manchmal etwas Muskelkraft am Wischeram , also etwas mithelfen, damit er aus seiner misslichen Parkposition wieder herauskommt.
Geht dann wieder ne Zeitlang, aber wird halt immer schlimmer, so dass man um einen Austausch nicht herum kommst.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .