28.06.2007, 10:08
Boah, die ersten Reifen! Das ist aber... äh, mutig?!
Ich habe meine (nicht ersten) Good Years diesen Monat runtergemacht. Aber nicht wegen des Profils, das war noch völlig in Ordnung.
Aber die waren inzwischen echt hart und zeigten schon Porösität an den Rändern zur Lauffläche. Und die waren noch lange keine 17 Jahre alt (das waren die GSC3 oder wie die Version hieß).
Das war mir einfach zu unsicher - erst recht bei den hohen Geschwindigkeiten.
Jedenfalls habe ich jetzt Neue drauf - und ratet mal was!
Die Vredesteins.
Zum Fahrverhalten kann ich leider auch noch nichts sagen, noch keine Gelegenheit gehabt und außerdem sind sie nicht richtig ausgewuchtet, muss ich noch reklamieren.
Aber eines habe ich gleich gemerkt: im Vergleich zu den Alten sind die "schööön weich"!
Ich habe mal den Fingernageltest am Gummi gemacht: zieht einem fast den Nagel ab, die Alten hingegen wie polierte Platte. Ich gehe davon aus, dass die Vredesteins ordentlich auf der (trockenen) Straße kleben werden!
Meiner Meinung nach sehen die auch sehr gut aus, die Asymetrie muss man halt hinnehmen; und wie Josip schon sagte, muss man sich sehr bücken, um das zu erkennen.
Was ich aber bereits feststellen konnte ist das lautere Laufgeräusch als bei den Eagles.
Es ist so eine Art Sirren, das wohl durch die recht breiten Rillen auf dem Asphalt verursacht wird.
Ach ja eins noch: mein Reifenhändler berichtete mir, dass Vredestein ihm mitteilte, dass nicht mehr viele ZR-1 Größen vorrätig sind und ein Neuauflagetermin noch nicht bekannt oder geplant ist. Wer sich die Teile auch aufziehen möchte, sollte sich also besser sputen.
Als dann, gute Fahrt an alle,
Jens
Ich habe meine (nicht ersten) Good Years diesen Monat runtergemacht. Aber nicht wegen des Profils, das war noch völlig in Ordnung.
Aber die waren inzwischen echt hart und zeigten schon Porösität an den Rändern zur Lauffläche. Und die waren noch lange keine 17 Jahre alt (das waren die GSC3 oder wie die Version hieß).
Das war mir einfach zu unsicher - erst recht bei den hohen Geschwindigkeiten.
Jedenfalls habe ich jetzt Neue drauf - und ratet mal was!
Die Vredesteins.
Zum Fahrverhalten kann ich leider auch noch nichts sagen, noch keine Gelegenheit gehabt und außerdem sind sie nicht richtig ausgewuchtet, muss ich noch reklamieren.
Aber eines habe ich gleich gemerkt: im Vergleich zu den Alten sind die "schööön weich"!
Ich habe mal den Fingernageltest am Gummi gemacht: zieht einem fast den Nagel ab, die Alten hingegen wie polierte Platte. Ich gehe davon aus, dass die Vredesteins ordentlich auf der (trockenen) Straße kleben werden!
Meiner Meinung nach sehen die auch sehr gut aus, die Asymetrie muss man halt hinnehmen; und wie Josip schon sagte, muss man sich sehr bücken, um das zu erkennen.
Was ich aber bereits feststellen konnte ist das lautere Laufgeräusch als bei den Eagles.
Es ist so eine Art Sirren, das wohl durch die recht breiten Rillen auf dem Asphalt verursacht wird.
Ach ja eins noch: mein Reifenhändler berichtete mir, dass Vredestein ihm mitteilte, dass nicht mehr viele ZR-1 Größen vorrätig sind und ein Neuauflagetermin noch nicht bekannt oder geplant ist. Wer sich die Teile auch aufziehen möchte, sollte sich also besser sputen.
Als dann, gute Fahrt an alle,
Jens