01.07.2007, 00:38
Wie bereits erwähnt, scheint es Schwierigkeiten zu geben, wenn man das F45-Fahrwerk tieferlegt (siehe z.B. hier). Abgesehen davon weiß ich nicht, wie man bei tiefergelegtem Fahrwerk, bei dem ja der aus der Ruhelage zur Verfügung stehende Weg zum Einfedern verkürzt wurde, gute Fahreigenschaften bei schlechten Straßen realisieren kann.
Aus dem Grund bin ich kein Freund des Tieferlegens. Meine C5 hat die Z51-Option und ich benutze die neuen Koni FSD-Stoßdämpfer. Letztere sollen das vollbringen, wozu das F45-Fahrwerk aufwendige Elektronik und Elektromechanik braucht, nämlich die Dämpfung den Straßenverhältnissen in Echtzeit anzupassen. Zusammen mit den Michelin Pilot Sport PS2-Reifen hält sich die Neigung zum Versetzen, z.B. bei schnell überfahrenen Querfugen auf der Autobahn, in Grenzen und ich bin nachweislich flott unterwegs.
Gruß, Robert
Aus dem Grund bin ich kein Freund des Tieferlegens. Meine C5 hat die Z51-Option und ich benutze die neuen Koni FSD-Stoßdämpfer. Letztere sollen das vollbringen, wozu das F45-Fahrwerk aufwendige Elektronik und Elektromechanik braucht, nämlich die Dämpfung den Straßenverhältnissen in Echtzeit anzupassen. Zusammen mit den Michelin Pilot Sport PS2-Reifen hält sich die Neigung zum Versetzen, z.B. bei schnell überfahrenen Querfugen auf der Autobahn, in Grenzen und ich bin nachweislich flott unterwegs.
Gruß, Robert
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")