05.07.2007, 20:42
Hallo
Ausserdem wird man viel mehr an seiner vette hängen, wenn man die selbst so richtig aufgebaut hat, anstelle sich eine neue zu kaufen. Dann ists ja nur ein neuer Wagen , ob halt fabrikneu oder auf neu restauriert. ( ist nicht so gemeint , wies sich vielleicht anhört, hoffe ihr versteht die Idee. )
Das macht die Pumpe bzw das ventiel doch ständig. Die Pumpe liefert immer vollen Druck, egal ob man lenkt oder nicht, so dass das interne Ueberdruckventil eigentlich immer aktiviert ist, ausser beim Lenken, wo eben Oelfluss entsteht, wodurch der Druck abfällt und durch Schliessen des Ventils versucht wird , zu halten.
Ist ja nur unter Druck, wenn sie läuft, oder wie meinst du das ?
Das mit dem Neukauf des Steuerventils ahbe ich auch so gehört. Leider sind in alten Ventilen einige Teile ausgeschlagen, die nicht im Ueberholsatz enthalten sind, wodurch die neuen Dichtungen eben nicht lange leben können.
Ventil und Pumpe kosten nicht die Welt. Wäre aber jetzt an der Zeit, an ein Steeroid Zahnstangenlenkung oder die Jeepbox zu denken.
MfG. Günther
Ausserdem wird man viel mehr an seiner vette hängen, wenn man die selbst so richtig aufgebaut hat, anstelle sich eine neue zu kaufen. Dann ists ja nur ein neuer Wagen , ob halt fabrikneu oder auf neu restauriert. ( ist nicht so gemeint , wies sich vielleicht anhört, hoffe ihr versteht die Idee. )
Zitat:Bei Volleinschlag tritt das Überdruckventil in Aktion und schützt damit die Ölpumpe vor Überlastung.
Das macht die Pumpe bzw das ventiel doch ständig. Die Pumpe liefert immer vollen Druck, egal ob man lenkt oder nicht, so dass das interne Ueberdruckventil eigentlich immer aktiviert ist, ausser beim Lenken, wo eben Oelfluss entsteht, wodurch der Druck abfällt und durch Schliessen des Ventils versucht wird , zu halten.
Zitat:Komischerweise passiert das nur wenn die Pumpe läuft.
Ist ja nur unter Druck, wenn sie läuft, oder wie meinst du das ?
Das mit dem Neukauf des Steuerventils ahbe ich auch so gehört. Leider sind in alten Ventilen einige Teile ausgeschlagen, die nicht im Ueberholsatz enthalten sind, wodurch die neuen Dichtungen eben nicht lange leben können.
Ventil und Pumpe kosten nicht die Welt. Wäre aber jetzt an der Zeit, an ein Steeroid Zahnstangenlenkung oder die Jeepbox zu denken.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .