09.07.2007, 10:38
Hallo,
ja eben der "Respekt" vor dem ungewolltem Anspringen + die Tatsache dass
sich der V8 nicht wie ein "kleiner" 2Ltr. 4-Zylinder am Kurbelwellenzapfen drehen lässt
haben mich zu dieser Anfrage motiviert.
Naive Frage : Schwingungsdämpfer/Balancer - wo sitzt der denn bitte ?
Ich kenne bisher nur Reimenscheiben mit entsprechenden Markierungen (Kerben etc.).
Ist das bei der C3 small Block anders ?
Konnte bisher nur von oben in den Motorraum schauen und den Motor auch nicht richtig
drehen bzw. wollte mir das Herausschrauben der 8 Kerzen ersparen usw. .
Der Motor ist für mich eine neue Dimension.
Gruss,
Rolf
ja eben der "Respekt" vor dem ungewolltem Anspringen + die Tatsache dass
sich der V8 nicht wie ein "kleiner" 2Ltr. 4-Zylinder am Kurbelwellenzapfen drehen lässt
haben mich zu dieser Anfrage motiviert.
Naive Frage : Schwingungsdämpfer/Balancer - wo sitzt der denn bitte ?
Ich kenne bisher nur Reimenscheiben mit entsprechenden Markierungen (Kerben etc.).
Ist das bei der C3 small Block anders ?
Konnte bisher nur von oben in den Motorraum schauen und den Motor auch nicht richtig
drehen bzw. wollte mir das Herausschrauben der 8 Kerzen ersparen usw. .
Der Motor ist für mich eine neue Dimension.
Gruss,
Rolf
Rolf