09.07.2007, 12:11
Ich fahre seit Jahren mit einem Edelstahlkreuzgelenk von Borgeson spazieren. Irgend wann hatte ich die Nase voll von diesen ewig abgerissenen Hardyscheiben. Jedesmal, aber auch wirklich jedesmal, ist die Scheibe eingerissen, wenn ich im Stand lenken mußte.
Es gibt auch verschiedene Qualitäten von Hardyscheiben. Die schlechten haben die Qualität eines Frittenbudenschnitzels, die besseren die einer abgelatschten Schuhsohle. Meine Wahl: Raus damit!
Die Corvetten haben je nach Baujahr verschieden viele Splines am oberen und unteren Teil der Lenkssäule. Von Borgeson und flamingriver gibt es aber alle möglichen Kombinationen. Auch der Durchmesser kann von oberer und unterer Säule variieren. "Messure twice - order once" heißt hier die Devise.
Außerdem ist jetzt die Lenkung präziser. Na ja, ein wenig präziser, wie man das auch immer von einer Kugelumlauflenkung behaupten kann.
Es gibt auch verschiedene Qualitäten von Hardyscheiben. Die schlechten haben die Qualität eines Frittenbudenschnitzels, die besseren die einer abgelatschten Schuhsohle. Meine Wahl: Raus damit!
Die Corvetten haben je nach Baujahr verschieden viele Splines am oberen und unteren Teil der Lenkssäule. Von Borgeson und flamingriver gibt es aber alle möglichen Kombinationen. Auch der Durchmesser kann von oberer und unterer Säule variieren. "Messure twice - order once" heißt hier die Devise.
Außerdem ist jetzt die Lenkung präziser. Na ja, ein wenig präziser, wie man das auch immer von einer Kugelumlauflenkung behaupten kann.