15.07.2007, 23:58
Hallo zusammen,
das mit der Rechnung wird doppelt schmerzhaft.
Ich habe den Abend damit zugebracht den Fensterhebermotor auszubauen. Kaum habe ich das Gehäuse abgebaut und mal von Hand am Rotor gedreht. Da senkt sich doch glatt die Scheibe runter. Also nix wie Magneten ein wenig putzen, Gehäusedeckel wieder drauf, Schalter anbauen und testen. Siehe da, die Scheibe geht sogar elektrisch rauf und runter. Man solls kaum glauben, sowohl von der Fahrer als auch von der Beifahrerseite aus.
Das einzige was ich an den Magneten, die im Gehäuse eingesteckt sind, feststellen konnte, war ein kleiner schwarzer Punkt, der sich aber ohne Probleme entfernen lies.
Das ganze hat mich ca. 3 Stunden (die Verkleidung war ja schon unten) und eine Menge Flüche gekostet (ziemliche Fummelei mit dem Motor in der Tür), hat sich aber zumindest in zwei Punkten gelohnt:
1. Ich weiss jetzt wie's geht und kenne das Innenleben meiner Vette-Tür mittlerweile auch ganz gut.
2. Ich habe gemerkt, dass ein Investition in einen Satz Steckschlüssel recht lohnenswert wäre.
Also an alle, die das selbe Problem haben: erst mal im Forum schauen, dann probieren und wenns nicht geht, kann man die Vette immer noch in die Werkstatt schaffen.
Grüße Rene'
das mit der Rechnung wird doppelt schmerzhaft.
Ich habe den Abend damit zugebracht den Fensterhebermotor auszubauen. Kaum habe ich das Gehäuse abgebaut und mal von Hand am Rotor gedreht. Da senkt sich doch glatt die Scheibe runter. Also nix wie Magneten ein wenig putzen, Gehäusedeckel wieder drauf, Schalter anbauen und testen. Siehe da, die Scheibe geht sogar elektrisch rauf und runter. Man solls kaum glauben, sowohl von der Fahrer als auch von der Beifahrerseite aus.
Das einzige was ich an den Magneten, die im Gehäuse eingesteckt sind, feststellen konnte, war ein kleiner schwarzer Punkt, der sich aber ohne Probleme entfernen lies.
Das ganze hat mich ca. 3 Stunden (die Verkleidung war ja schon unten) und eine Menge Flüche gekostet (ziemliche Fummelei mit dem Motor in der Tür), hat sich aber zumindest in zwei Punkten gelohnt:
1. Ich weiss jetzt wie's geht und kenne das Innenleben meiner Vette-Tür mittlerweile auch ganz gut.
2. Ich habe gemerkt, dass ein Investition in einen Satz Steckschlüssel recht lohnenswert wäre.
Also an alle, die das selbe Problem haben: erst mal im Forum schauen, dann probieren und wenns nicht geht, kann man die Vette immer noch in die Werkstatt schaffen.
Grüße Rene'