19.07.2007, 17:57
Moin
Das Problem kenne ich auch . Immer wenn es warm war und man etwas durch die Botanik gefahren ist , man den Motor ausstellte und etwas später wieder los wollte ...Pustekuchen .
Erst nachdem man Wasser auf den Anlasses laufen ließ - toll , bei warmen Motor - ließ sich der bewegen , zu starten . Selbst Batterie überbrücken brachte nichts.
Anlasser kaputt ? Austausch ...das selbe Lied - warm und aus . Man hörte nur ein - zwei mal klacken und klicken , die Spannung brach zusammen - aus . Batterie war ok - neu . Anlasser bestimmt dreimal getauscht . Sogar das Motorritzel wurde erneuert .
Ich ging dann davon aus , das der Anlasser neben dem Motor , dicht daneben die Header , den Magnetschalter so Aufheizten , das der den Hitze tot erlitt .
Habe mir Asbestersatzmatten geholt , dick auf das org . Hitzeschild genietet . Beim Prüfen der Kabel fiel mir ein dünnes schwarzes am Magnetschalter auf . Beim genauen Hinsehen konnte man feststellen , das es unter der Isolierung gebrochen war und nur ein paar Litzen den Strom durchließen .
Weiterhin sorgte ich für Abluft der Hitze und leichte Zuluft durch Aluflexrohre.
Vom Umwickel der Headerrohre riet man mir ab - könnte Hitzerisse am selben erzeugen? Und ist nicht gerade günstig .
Nun - was es auch war , von da an hatte ich ziemlich Ruhe - er springt an - wenn er sehr warm ist auch gequält - aber immerhin .
Ein Bekannter von mir hat den 502 Block drin und ähnliche Probleme gehabt . Der hat sich bei KTS einen Anlasser geholt , der an sich für Dragster sein soll - klein und mit Getriebe. Damit hatte nie wieder Probleme .
LG Bernd
Das Problem kenne ich auch . Immer wenn es warm war und man etwas durch die Botanik gefahren ist , man den Motor ausstellte und etwas später wieder los wollte ...Pustekuchen .
Erst nachdem man Wasser auf den Anlasses laufen ließ - toll , bei warmen Motor - ließ sich der bewegen , zu starten . Selbst Batterie überbrücken brachte nichts.
Anlasser kaputt ? Austausch ...das selbe Lied - warm und aus . Man hörte nur ein - zwei mal klacken und klicken , die Spannung brach zusammen - aus . Batterie war ok - neu . Anlasser bestimmt dreimal getauscht . Sogar das Motorritzel wurde erneuert .
Ich ging dann davon aus , das der Anlasser neben dem Motor , dicht daneben die Header , den Magnetschalter so Aufheizten , das der den Hitze tot erlitt .
Habe mir Asbestersatzmatten geholt , dick auf das org . Hitzeschild genietet . Beim Prüfen der Kabel fiel mir ein dünnes schwarzes am Magnetschalter auf . Beim genauen Hinsehen konnte man feststellen , das es unter der Isolierung gebrochen war und nur ein paar Litzen den Strom durchließen .
Weiterhin sorgte ich für Abluft der Hitze und leichte Zuluft durch Aluflexrohre.
Vom Umwickel der Headerrohre riet man mir ab - könnte Hitzerisse am selben erzeugen? Und ist nicht gerade günstig .
Nun - was es auch war , von da an hatte ich ziemlich Ruhe - er springt an - wenn er sehr warm ist auch gequält - aber immerhin .
Ein Bekannter von mir hat den 502 Block drin und ähnliche Probleme gehabt . Der hat sich bei KTS einen Anlasser geholt , der an sich für Dragster sein soll - klein und mit Getriebe. Damit hatte nie wieder Probleme .
LG Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher ....