02.02.2003, 17:59
Zitat:mindestens mal 10% des Kaufpreises für Reparaturen einplanen
Die sollten ohnehin immer mit einkalkuliert werden. Das perfekte (Oldie-)Auto gibt es nicht - jedenfalls nicht, wenn man damit fahren will! Selbst eine perfekte Restauration birgt immer das Risiko des Ausfalles irgendwelcher technisch relevanter Teile. Deshalb nicht panisch werden, wenn nach dem Kauf etwas kaputt geht oder sich weiterer Restaurationsbedarf zeigt.
Grundsätzlich gilt natürlich: Je besser Du das Auto kaufst, desto geringer ist die Gefahr nachträglichen Reparaturbedarf. Ganz ausschalten kannst Du ihn aber nie!
Was die techniche Unterstützung und die Kaufberatung angeht, bist Du hier im Forum goldrichtig aufgehoben. Das vordringlichste Problem für Dich dürfte erst mal die Einholung entsprechender Angebote auf dem (dünnen) C2-Markt sein. 40.000,- € mußt Du i.d.R. für eine Small Block C2 nicht unbedingt anlegen. Mit etwas Glück findest Du auch für 5-10 Tausend weniger schon ein brauchbares Objekt. Allerdings gilt hier wie überall: Qualität hat ihren Preis!
Versuche soviel Informationen (Bilder!!!!) von den für Dich interessanten Autos zu bekommen und veröffentliche sie hier. Wir werden Dir dann die Schwachstellen aufzeigen und Dich ggf. zu einem Besichtigungstermin "vor Ort" begleiten (nicht alle natürlich ).
Zum Sondieren des Marktes ist Rolf Gersch wirklich die 1. Adresse, da niemand soviel Corvetten in Deutschland kennt wie er. Auch wenden sich verkaufswillige Eigentümer oftmals an ihn - jedenfalls, wenn es sich um wirklich gute Autos handelt. Da seine Frau Petra "Petty's Vette Shop" betreibt, hat auch sie sehr umfangreiche Kontakte in die Szene und weiß i.d.R. wo ein Auto verkauft werden soll. Da sie meistens auch die Teile für Restauration und Reparatur geliefert hat, kann sie auch in gewissem Umfang Aussagen über die Qualität des Fahrzeugs (bzw. die Investionswilligkeit des Besitzers) machen.
Viel Erfolg bei der Suche und "Willkommen" im Forum
Tripower