22.07.2007, 08:50
OK, habe das, nachdem ich mir gestern Abend Olivers Wagen angesehen habe, auch festgestellt.
Es ist also das Rohr, was da fehlt.
Das EGR Ventil sitzt viel weiter rechts.
Jetzt Frage ich mich jedoch , warum der Fehler erst jetzt auftritt.
Das Rohr wurde letztes Jahr bei der Motor-Überholung rausgenommen.
Danach kam auch noch ein neues ECM rein und er Wagen fuhr super.
Wir kann es sein, das das ECM erst jetzt nach 2000 Km merkt, dass da was nicht stimmt.
However, ich werde die Ansteuerung des EGR-Ventils im ECM deaktivieren lassen.
Dann dürfte hoffentlich Ruhe sein.
Kann ich somit das EGR Ventil drin lassen, da ohne Funktion oder muss es trotzdem raus?
Das Ruckeln müßte doch demanch auch einen anderen Grund haben.
Es ist also das Rohr, was da fehlt.
Das EGR Ventil sitzt viel weiter rechts.
Jetzt Frage ich mich jedoch , warum der Fehler erst jetzt auftritt.
Das Rohr wurde letztes Jahr bei der Motor-Überholung rausgenommen.
Danach kam auch noch ein neues ECM rein und er Wagen fuhr super.
Wir kann es sein, das das ECM erst jetzt nach 2000 Km merkt, dass da was nicht stimmt.
However, ich werde die Ansteuerung des EGR-Ventils im ECM deaktivieren lassen.
Dann dürfte hoffentlich Ruhe sein.
Kann ich somit das EGR Ventil drin lassen, da ohne Funktion oder muss es trotzdem raus?
Das Ruckeln müßte doch demanch auch einen anderen Grund haben.
Gruß Christian
1987
1987