23.07.2007, 10:29
Zitat:Original von Peter 01
Hallo,
wenn Du weder an der Pumpe noch am Steuerventil entwas geändert hast, dann fällt mir nur spontan ein, dass Du die Anschlüsse am Zylinder verwechselt hast. Kann das sein? Oder hast Du den Zylinder nicht entsprechend entlüftet?
Lass Dir den Spass nicht verderben, wer bastelt, macht auch mal einen Fehler!
MfG
Peter
Hi Peter,
falls die Schläuche vertauscht sind ist das Auto nicht fahrbar, weil das Lenkrd selbsständig von einem Anschlag zum anderen dreht. Habe das Spiel gerade durchgemacht weil irgend so ein Depp die Schläuche verdeht hat. Zur Info, der obere Schlauch vom Steuerventil gehört auf den unteren Anschluß des Zylinders und umgedreht.
Ich kann mir nur vorstellen das Luft im System ist. Wenn man das Auto vorn aufbockt und das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag dreht (ohne laufenden Motor) blubberts schon gewaltig in der Servopumpe und der Pegel senkt sich rapide. Also nicht vergessen wieder Servoöl auf den vorgeschriebenen Wert nachzukippen. Erst dann den Motor starten. Nochmal rechts links lenken und den Ölstand kontrollieren.
Auto abbocken und nochmal unter Last, also mit Rädern auf dem Boden wiederholen.
Ich habe am WE gerade einen neuen Dichtsatz in meinen Lenkzylinder eingebaut ( 10 Min. Sache). Hat alles einwandfrei geklappt.
Eigendlich alles kein Ding.
Gruß
Frank