24.07.2007, 16:33
Uli,
ich würde auch gerne auf Silikon wechseln, aber dann muss ich neue Leitungen haben, das passiert bei mir aber nicht. (Historische Teile usw...)
Wir haben versucht, den Hauptbremszylinder zu hohnen, aber das geht nicht mehr. Da müsste eine Buchse rein.
Ich weiss noch nicht, ob ich das machen lasse, das hängt stark davon ab, ob ich ein Originalteil bekomme.
Ich brauche also einen Master brake cylinder der von Delco Moraine Products gebaut worden ist.
Gegossen wurde das Teil bei Central Foundry Division deren Wagenradzeichen zu finden sein sollte.
Die Gussnummer ist 5456022, diese Nummer ist seitlich sichtbar.
Ab 1959 sind die letzten 3 Zahlen größer , also 5456022. Somit brauche ich für die 1960er die Version mit den großen letzten 3 Ziffern!
Vorne im "Stöpsel" des Zylinders steht die Teile Nummer: 5454480 darunter 320-G.
Der Verschluss ist ein gegossener Sechskantstöpsel auf dem steht: "USE G-M-C BRAKE FLUID" und die Gussnummer 530080.
Das habe ich gehabt, aber der Sechskant ist abgerissen beim Öffnen, also den Stöpsel brauche ich sowieso neu!
Harry, Du hast Recht mit dem Siedepunkt, vergiss aber bitte nicht, dass die C1 kein Rennwagen ist. Schneller als 90 bis 100 km/h wird sie nie gefahren, bei der Speed kann man noch mit dem Hacken bremsen....
ich würde auch gerne auf Silikon wechseln, aber dann muss ich neue Leitungen haben, das passiert bei mir aber nicht. (Historische Teile usw...)
Wir haben versucht, den Hauptbremszylinder zu hohnen, aber das geht nicht mehr. Da müsste eine Buchse rein.
Ich weiss noch nicht, ob ich das machen lasse, das hängt stark davon ab, ob ich ein Originalteil bekomme.
Ich brauche also einen Master brake cylinder der von Delco Moraine Products gebaut worden ist.
Gegossen wurde das Teil bei Central Foundry Division deren Wagenradzeichen zu finden sein sollte.
Die Gussnummer ist 5456022, diese Nummer ist seitlich sichtbar.
Ab 1959 sind die letzten 3 Zahlen größer , also 5456022. Somit brauche ich für die 1960er die Version mit den großen letzten 3 Ziffern!
Vorne im "Stöpsel" des Zylinders steht die Teile Nummer: 5454480 darunter 320-G.
Der Verschluss ist ein gegossener Sechskantstöpsel auf dem steht: "USE G-M-C BRAKE FLUID" und die Gussnummer 530080.
Das habe ich gehabt, aber der Sechskant ist abgerissen beim Öffnen, also den Stöpsel brauche ich sowieso neu!
Harry, Du hast Recht mit dem Siedepunkt, vergiss aber bitte nicht, dass die C1 kein Rennwagen ist. Schneller als 90 bis 100 km/h wird sie nie gefahren, bei der Speed kann man noch mit dem Hacken bremsen....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA