03.02.2003, 18:23
Hallo,
nun noch der Senf vom C3 Fahrer dazu .
Die eine oder andere Serien C5/C4 mag auch 290 in Echt schaffen.
Alles andere darüber ist aber ne Fatamorgana, bzw. eine garantierte Tachoabweichung, die nach oben hin immer grösser wird.
Man kann eine Tachoabweichung bei 100 nicht auf 300 hochrechnen.
Was ist z.B. mit dem Reifenumfang, der ja mit den gefahrenen Kilometern nach und nach reichlich abnimmt.
Bei neuen Reifen vielleicht 290, bei abgefahrenen Reifen dann schon um die 300 auf dem Tacho - aber nur auf dem Tacho!
Zu viele Faktoren beeinflussen die Tachoanzeige zur tatsächlichen Geschwindigkeit.
Und seit mir nicht böse, um 318 zu fahren bedarf es um einiges mehr an Leistung, als nur 344 PS bei dem Gewicht.
Schaut Euch mal die wenigen Fahrzeuge an, die das können. Ich glaube, da braucht man nicht weiter diskutieren.
Wie gesagt nur meine Meinung dazu - und nicht böse gemeint .
Gruss BBS
nun noch der Senf vom C3 Fahrer dazu .
Die eine oder andere Serien C5/C4 mag auch 290 in Echt schaffen.
Alles andere darüber ist aber ne Fatamorgana, bzw. eine garantierte Tachoabweichung, die nach oben hin immer grösser wird.
Man kann eine Tachoabweichung bei 100 nicht auf 300 hochrechnen.
Was ist z.B. mit dem Reifenumfang, der ja mit den gefahrenen Kilometern nach und nach reichlich abnimmt.
Bei neuen Reifen vielleicht 290, bei abgefahrenen Reifen dann schon um die 300 auf dem Tacho - aber nur auf dem Tacho!
Zu viele Faktoren beeinflussen die Tachoanzeige zur tatsächlichen Geschwindigkeit.
Und seit mir nicht böse, um 318 zu fahren bedarf es um einiges mehr an Leistung, als nur 344 PS bei dem Gewicht.
Schaut Euch mal die wenigen Fahrzeuge an, die das können. Ich glaube, da braucht man nicht weiter diskutieren.
Wie gesagt nur meine Meinung dazu - und nicht böse gemeint .
Gruss BBS
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht