03.02.2003, 18:45
Folgende Erfahrung gibt mir allerdings zu denken. Bereits zweimal hatte ich die Gelegenheit (damals mit meiner 99er) mich über längere Distanz mit einem Ferrari 360 zu messen. Wenn ich nicht irre, ist dieser mit 400PS und 295km/h angegeben. Verglichen mit den Angaben einer C5 sollte der 360 haushoch überlegen sein. Allerdings sah dieses in der Praxis ganz anders aus. In beiden Fahrten, zeigze die Vette die besagten 299km/h an. Und in jedem Fall war beim 360er kurz vorher Feierabend. Aufgrund der sehr agressiven Fahrweise der beiden Ferraristi kann ich davon ausgehen, dass beide NICHT vom Gas gegangen sind und freiwillig verloren haben.
Was stimmt nun nicht? Sind die Angaben zum 360 deutlich überzogen? Zumindest bis ca. 280km/h waren die Fahrzeuge sehr vergleichbar. Allerdings war auch erstaunlich, dass die Ferraris bereits bei leichten Steigungen deutlich nachgelassen haben!!! Auf gerader Strecke war die C5 wie gesagt in der Endgeschwindigkeit geringfügig - aber merklich - schneller!
Da ich den Eindruck habe das meine 2003er einiges mehr an Leistung bringt, bin ich auf den nächsten Contest sehr gespannt!
Was stimmt nun nicht? Sind die Angaben zum 360 deutlich überzogen? Zumindest bis ca. 280km/h waren die Fahrzeuge sehr vergleichbar. Allerdings war auch erstaunlich, dass die Ferraris bereits bei leichten Steigungen deutlich nachgelassen haben!!! Auf gerader Strecke war die C5 wie gesagt in der Endgeschwindigkeit geringfügig - aber merklich - schneller!
Da ich den Eindruck habe das meine 2003er einiges mehr an Leistung bringt, bin ich auf den nächsten Contest sehr gespannt!