27.07.2007, 19:18
hab eine Vette bekommen dessen Besitzer die Nerven wegwirft weil sie einfach nicht laufen will, nicht mal vernünftig am Stand.
Die Vorgeschichte war das der Wagen schlecht lief und er beim GM Händler über 2000 Euronetten für den Tausch des Optispark, neue Kerzen und Zündkabel, etc. reinsteckte.
Lief danach ganz passabel, wird nach einer Woche herumfahren in die Garage gestellt und seitdem spinnt sie wieder wie eh und je.
Hab sie nun soweit das sie perfekt am Stand läuft und perfekt ohne Last:
Hab UNdichtheiten in den Vakuumschläuchen bereinigt, die richtigen Zündkerzen eingebaut (da waren welche von einen Dodge RAM drinnen!), TB gereinigt, alle Stecker gereinigt, etc.. läuft nun seidenweich und prima am Stand. Deht auch völlig seidenweich hoch
Wehe man dreht über 2000 rpm und es fallen Zylinder aus und es ruckelt.
-hab nun schon alle Sensoren gecheckt, alle OK
-KEINE Fehlercodes
-Zündmodul und Spule getauscht, natürlich Zündreihenfolge passt
-Einspritzdüsen überprüft
-Sensorenkabel ausgemessen
-Zündkabel durchgemessen
-Kompression passt auch überall
es bliebe eigentlich nur mehr der neue Optispark übrig, der kann doch nicht schon wieder im Arxxx sein?
hat sonst noch wer eine Idee?
Die Vorgeschichte war das der Wagen schlecht lief und er beim GM Händler über 2000 Euronetten für den Tausch des Optispark, neue Kerzen und Zündkabel, etc. reinsteckte.
Lief danach ganz passabel, wird nach einer Woche herumfahren in die Garage gestellt und seitdem spinnt sie wieder wie eh und je.
Hab sie nun soweit das sie perfekt am Stand läuft und perfekt ohne Last:
Hab UNdichtheiten in den Vakuumschläuchen bereinigt, die richtigen Zündkerzen eingebaut (da waren welche von einen Dodge RAM drinnen!), TB gereinigt, alle Stecker gereinigt, etc.. läuft nun seidenweich und prima am Stand. Deht auch völlig seidenweich hoch
Wehe man dreht über 2000 rpm und es fallen Zylinder aus und es ruckelt.
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-Sensorenkabel ausgemessen
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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