01.08.2007, 14:02
Hi RIP,
bezüglch des selber Schraubens gebe ich Dir recht, bei alten 911ern habe ich aber auch schon ziemlich skurrile Geschmacksverirrungen erlebt.
Volle Zustimmung bekommst Du von mir für die Zweiteilung der Flachkäferfraktion in die richtigen Sportfahrer, die mit ihren GT3s auch regelmäßig ihre Runden auf Rennstrecken drehen - die sind aber auch einer kleinen Beschleunigungsorgie auf der BAB nicht abgeneigt - und den alten Herren, die vorwiegend aus Imagegründen einen "Porsche" fahren wollen und können, aber von jeder Oma auf dem Klappfahrrad überholt werden.
Die fahren dann typischerweise die kleinsten Felgen, haben die höchste Bodenfreiheit, selbstverständilich die "Formel1"-Tiptronic, grenzwertige Innen/Außen-Farbkombinationen und haben zero technisches Verständnis - aber Hauptsache "Porsche" und möglichst teuer. Das Einzige, was denen stinkt, ist, dass die Autos, die sich doch hoffentlich nur so wenige leisten können, in bestimmten Städten trotzdem an jeder Ecke im Dutzend rumstehen.
Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, wo sich der 993-Fahrer nach einer Probefahrt mit einem 996 tierisch darüber beschwerte, dass mit der Kiste überhaupt keine Burnouts möglich seien - was er übrigens bei seinem eigenen Auto nie machen würde.
Hier war dann ein Hinweis auf die Abschaltmögichkeit des ASR nötig.
Gruß
JR
bezüglch des selber Schraubens gebe ich Dir recht, bei alten 911ern habe ich aber auch schon ziemlich skurrile Geschmacksverirrungen erlebt.
Volle Zustimmung bekommst Du von mir für die Zweiteilung der Flachkäferfraktion in die richtigen Sportfahrer, die mit ihren GT3s auch regelmäßig ihre Runden auf Rennstrecken drehen - die sind aber auch einer kleinen Beschleunigungsorgie auf der BAB nicht abgeneigt - und den alten Herren, die vorwiegend aus Imagegründen einen "Porsche" fahren wollen und können, aber von jeder Oma auf dem Klappfahrrad überholt werden.
Die fahren dann typischerweise die kleinsten Felgen, haben die höchste Bodenfreiheit, selbstverständilich die "Formel1"-Tiptronic, grenzwertige Innen/Außen-Farbkombinationen und haben zero technisches Verständnis - aber Hauptsache "Porsche" und möglichst teuer. Das Einzige, was denen stinkt, ist, dass die Autos, die sich doch hoffentlich nur so wenige leisten können, in bestimmten Städten trotzdem an jeder Ecke im Dutzend rumstehen.
Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis, wo sich der 993-Fahrer nach einer Probefahrt mit einem 996 tierisch darüber beschwerte, dass mit der Kiste überhaupt keine Burnouts möglich seien - was er übrigens bei seinem eigenen Auto nie machen würde.
Hier war dann ein Hinweis auf die Abschaltmögichkeit des ASR nötig.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!