03.08.2007, 13:35
Hallo
Also eines kann ich behaupten, mit dem Federspanner hätts bei mir wohl nicht gereicht, die Spindel auszudrücken. Eine Seite drückte ich mit der hydraulischen Presse, wie gesagt 25 Tonnen, bevor es losbrach, die andere Seite traute ich mich dann nicht, da man doch Gefahr läuft, was zu verbiegen. Da habe ich einen riesengrossen 2 Arm Abzieher genommen, mit nem meterlangen Schlüssel gespannt und dann noch mit dem Vorschlaghammer mal raufgeklopft, bis es losbrach.
Da war kein Rost, sass nur bombenfest.
Das von Chris mit dem abgerissenen Spindelende war noch schlimmer, da es abgedreht wurde und dadurch wohl etwas Pilzförmig verformt war, so dass das Lager nicht drüberflutschen wollte.
Da gab sogar die hydraulische Presse beinahe auf.
Hier ging es auch nur darum, das Lagergehäuse ( support ) zu retten.
Viel Spass und berichte bitte, ob der Spindelabzieher, den du da kaufst, bei dir reicht. So super stark sieht der mir nicht aus und auch die Ausdrückschraube sieht etwas mickerig aus.
MfG. Günther
Also eines kann ich behaupten, mit dem Federspanner hätts bei mir wohl nicht gereicht, die Spindel auszudrücken. Eine Seite drückte ich mit der hydraulischen Presse, wie gesagt 25 Tonnen, bevor es losbrach, die andere Seite traute ich mich dann nicht, da man doch Gefahr läuft, was zu verbiegen. Da habe ich einen riesengrossen 2 Arm Abzieher genommen, mit nem meterlangen Schlüssel gespannt und dann noch mit dem Vorschlaghammer mal raufgeklopft, bis es losbrach.
Da war kein Rost, sass nur bombenfest.
Das von Chris mit dem abgerissenen Spindelende war noch schlimmer, da es abgedreht wurde und dadurch wohl etwas Pilzförmig verformt war, so dass das Lager nicht drüberflutschen wollte.
Da gab sogar die hydraulische Presse beinahe auf.
Hier ging es auch nur darum, das Lagergehäuse ( support ) zu retten.
Viel Spass und berichte bitte, ob der Spindelabzieher, den du da kaufst, bei dir reicht. So super stark sieht der mir nicht aus und auch die Ausdrückschraube sieht etwas mickerig aus.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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