05.08.2007, 22:04
Hallo und einen schönen Sonntagabend,
Dürfte ich Euch einmal um Euren Rat bitten?
Vergaserthema: meinen neuen Vergaser aus Amerika wollte ich am heutigen Tage anbauen ( bei dem anderen ist der Choke kaputt, da wollte ich das komplette Unit austauschen ). Mein E4ME hat auf 6Uhr einen Vakuumaustritt, den hat der neue Vergaser nicht, ansonsten ist alles dem optischen Schein nach stimmig. Dieser Vakuumaustritt ist für das EGR-Ventil, bzw. für die elektronische Regeleinheit desselben.
Was tun: der Vergaser kam über einen amerikanischen Händler, Direktversand und ist auch schon ein wenig her. Dieser Unterschied ist mir aber erst am heutigen Tage mit dem Werkzeug in der Hand aufgefallen. Die Rücksendung wäre schweineteuer und aus einer Kulanzphase wäre ich wahrscheinlich raus.
Kann man einfach das sog. Airhorn ( dort sitzt der Vac-Port ) vom alten auf den neuen Vergaser umbauen? der ist es leichter, dem neuen Airhorn einen entsprechenden Port zu bohren?
Verändere ich schon Grundeinstellungen,wenn ich das Airhorn ( also die obere Etage des Vergasers ) abbaue?
Was meint Ihr
Peter
Dürfte ich Euch einmal um Euren Rat bitten?
Vergaserthema: meinen neuen Vergaser aus Amerika wollte ich am heutigen Tage anbauen ( bei dem anderen ist der Choke kaputt, da wollte ich das komplette Unit austauschen ). Mein E4ME hat auf 6Uhr einen Vakuumaustritt, den hat der neue Vergaser nicht, ansonsten ist alles dem optischen Schein nach stimmig. Dieser Vakuumaustritt ist für das EGR-Ventil, bzw. für die elektronische Regeleinheit desselben.
Was tun: der Vergaser kam über einen amerikanischen Händler, Direktversand und ist auch schon ein wenig her. Dieser Unterschied ist mir aber erst am heutigen Tage mit dem Werkzeug in der Hand aufgefallen. Die Rücksendung wäre schweineteuer und aus einer Kulanzphase wäre ich wahrscheinlich raus.
Kann man einfach das sog. Airhorn ( dort sitzt der Vac-Port ) vom alten auf den neuen Vergaser umbauen? der ist es leichter, dem neuen Airhorn einen entsprechenden Port zu bohren?
Verändere ich schon Grundeinstellungen,wenn ich das Airhorn ( also die obere Etage des Vergasers ) abbaue?
Was meint Ihr
Peter
Peter 01