06.08.2007, 23:44
Zitat:Original von ZR1Didditz
Wie ist denn nun die allgemeine Meinung speziell zu diesem Auto? 121000km, Kompressor? Bj.1998? 33k Euro? Ich finde das ist ein ganz schöner Batzen für das Auto. Andererseits sind die 502 PS nicht zu verachten. Aber meine Zweifel habe ich bei "weit über 300kmh"
Gruß Dieter
Warum sollte diese C5 mit der gleichen Leistung einer C6 Z06 nicht an die Vmax einer solchen herankommen. 320 km/h sollten doch schon drinn sein, bedenkt man das der Luftwiderstandsbeiwert des C5 Coupe besser ist als die der C6 Z06. Ein Serienmodell C5 M6 mit der 3.42er HA läuft um die 285 "echte" km/h. Also sollten 320 km/h mit dem Teil schon möglich sein.
Vorrausgesetzt die Angabe von 500 PS ist nicht "erechnet" (bzw. Wunschdenken und Werbeinfo des Herstellers) sondern tatsächlich am Motor vorhanden.
Ich finde einen Kompressor sehr "sexy" und habe auch schon seit einiger Zeit Gedanken in diese Richtung. Einziges Manko ist die Eintragung eines solchen Teiles. Gut zu wissen das Jörg da drann ist.... Ich denke ich tendiere auch Richtung centrifugal (wie auf dem Bild), alleine schon weil ich keine andere Haube möchte, und sollte es doch kein TÜV bekommen ist ein Roots Type zwischen den Zylinderbänken doch recht... sagen wir mal auffällig
edit: ich würde wohl auch eher ohne MAF fahren und VE Kennfeld optimieren. Erscheint mir einfacher... und man hat direkten Zugriff auf die einzelnen Kennfelddaten bei bestimmten Lastzuständen. Aber das ist nur meine Meinung, in den US Foren sind diesbezüglich ja auch schon Glaubenskriege ausgebrochen...