05.02.2003, 22:37
Eine für mich große Unbekannte ist neben der Endgeschwindigkeit auch die tatsächliche Motorleistung. Trotz der erheblichen Modifizierungen über die Baujahre hinweg, wird seit 1997 immernoch 344PS angegeben. Alleine diese Angabe kann dann wohl im Vergleich 97er Vette vs. 03er Vette nicht stimmen! Ohne irgendetwas zu messen, ist der Unterschied zwischen den Baujahren deutlich merkbar. Auch ist der Unterschied zwischen einer neuen und "gut gelaufenen" Vette sehr deutlich!
Ich denke, es bleibt uns nicht viel mehr übrig, als eine Lösung zum praktischen Nachweis zu finden. Ansonsten werden wir wohl nie wieder rihig schlafen können.
Gibt es Möglichkeiten an ein entsprechendes Messgerät zu kommen? Soweit ich weiss, werden die Laserpistolen hier in Braunschweig von der PTB geprüft und getestet. Hat jemand entsprechende Kontake? Ansonsten versuche ich mal einen Kontakt zu knüften. Einige Abteilungen sind hier auch Kunde.
Ich denke, es bleibt uns nicht viel mehr übrig, als eine Lösung zum praktischen Nachweis zu finden. Ansonsten werden wir wohl nie wieder rihig schlafen können.
Gibt es Möglichkeiten an ein entsprechendes Messgerät zu kommen? Soweit ich weiss, werden die Laserpistolen hier in Braunschweig von der PTB geprüft und getestet. Hat jemand entsprechende Kontake? Ansonsten versuche ich mal einen Kontakt zu knüften. Einige Abteilungen sind hier auch Kunde.