10.08.2007, 00:28
Hallo Olly,
Den grünen Omega mit dem ZR1-Motor kenne ich auch.
Vor ein paar Jahren habe mal einen L98 in einen A-Omega verbaut.
Dass der C20LET auf dem Bild keine 750PS hat, ist ja ersichtlich, das hat aber meiner Auffassung keiner behauptet.
Ich zitire:
... man kann da soviel zu sagen aber am besten ist es mal unter v maxx racing zu schauen da sieht man auch diese turbos mit 750 ps
zitat ende
darunter das Bild. Also war es nur ein Beispielbild für den Motor, aus dem man 750PS rausholen kann, so habe ich es verstanden.
Ein Kompressoraufgeladener Motor wird wesentlich weniger Drehmoment bringen als ein Turbomotor. Die X30XE bzw X32SE können meinem Wissen nach auf 3,3l gebohrt werden, danach ist Schluß. Dass es eine KW mit mehr Hub für diesen Motor gibt, wäre mir neu.
Abgesehen davon taugen die V6 sowieso nicht viel,da ist aus den C20LET mehr rauszuholen, und die sind dann trotzdem standfester als die V6. Selbst die alten CIH-Motoren waren da meines Erachtens besser. An meinem modifizierten 22E-CIH mit M64 Kompressor habe ich einen Ladedruck von nur 0,65 bar,jedoch bei einer Verdichtung von 9,73:1,drehzahlfest gemacht bis 8000upm,und er hält und klingelt nicht(nicht mehr).Ich habe aus meinen Omega B auch den X30XE rausgeschmissen und einen modifizierten C30SE eingebaut. Der 24V-Reihensecher ist (sofern man die gekürzte AMG-Steuerkette verbaut und die 2 Schleifstellen am Block entfernt) standfest und entwickelt mehr Drehmoment. Ich baue mir diesen Winter einen C40SE mit Garett GT40R auf, ich denke da wird mehr Leistung bei rauskommen, Standfestigkeit müsste durch H-Schaft-Pleuel usw in einigermassen normalen Bereich liegen.
Gruß Axel
Den grünen Omega mit dem ZR1-Motor kenne ich auch.
Vor ein paar Jahren habe mal einen L98 in einen A-Omega verbaut.
Dass der C20LET auf dem Bild keine 750PS hat, ist ja ersichtlich, das hat aber meiner Auffassung keiner behauptet.
Ich zitire:
... man kann da soviel zu sagen aber am besten ist es mal unter v maxx racing zu schauen da sieht man auch diese turbos mit 750 ps
zitat ende
darunter das Bild. Also war es nur ein Beispielbild für den Motor, aus dem man 750PS rausholen kann, so habe ich es verstanden.
Ein Kompressoraufgeladener Motor wird wesentlich weniger Drehmoment bringen als ein Turbomotor. Die X30XE bzw X32SE können meinem Wissen nach auf 3,3l gebohrt werden, danach ist Schluß. Dass es eine KW mit mehr Hub für diesen Motor gibt, wäre mir neu.
Abgesehen davon taugen die V6 sowieso nicht viel,da ist aus den C20LET mehr rauszuholen, und die sind dann trotzdem standfester als die V6. Selbst die alten CIH-Motoren waren da meines Erachtens besser. An meinem modifizierten 22E-CIH mit M64 Kompressor habe ich einen Ladedruck von nur 0,65 bar,jedoch bei einer Verdichtung von 9,73:1,drehzahlfest gemacht bis 8000upm,und er hält und klingelt nicht(nicht mehr).Ich habe aus meinen Omega B auch den X30XE rausgeschmissen und einen modifizierten C30SE eingebaut. Der 24V-Reihensecher ist (sofern man die gekürzte AMG-Steuerkette verbaut und die 2 Schleifstellen am Block entfernt) standfest und entwickelt mehr Drehmoment. Ich baue mir diesen Winter einen C40SE mit Garett GT40R auf, ich denke da wird mehr Leistung bei rauskommen, Standfestigkeit müsste durch H-Schaft-Pleuel usw in einigermassen normalen Bereich liegen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
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