11.08.2007, 17:33
Zitat:Enttäuschung 1) Leihwagen
Bei einem so großen Laden, der auch noch damit wirbt Landrover und Cadillacs als Leihwagen anzubieten und massig Autos auf dem Hof stehen hat, hätte ich damit gerechnet einen anständigen Wagen angeboten zu bekommen. Stattdessen: "Sieht schlecht aus. Allerhöchstens einen Fiesta könnte ich Ihnen geben." Ich habe gedacht ich höre nicht richtig. Einem Corvettefahrer einen Fiesta anzubieten.
Enttäuschung 2) Teile
Ich bin extra so weit gefahren um eine erfahrene Werkstatt zu wählen. Bei der kurzen Besichtigung des Unterbodens meinte der Angestellte: "den Simmerring würde ich mal tauschen". Als ich fragte ob man das nicht gleich mit machen könnte, antwortete er "wir haben keine Teile hier. Wir machen im Jahr vielleicht 3 C5" Schon wieder war ich geschockt und habe mir überlegt ob ich meine geliebte Vette wirklich Leuten überlassen soll, die seltener an einer C5 schrauben als ich.
Enttäuschung 3) Waschen
Kroymans Nürnberg hat keine eigene Waschanlage. Meine Vette war an dem Tag pottdreckig, weil ich gewohnt bin, daß mein Auto nach der Inspektion selbstverständlich gewaschen wird. Tja, wieder falsch gedacht. Sie haben mir angeboten die Vette zur nächsten Tankstelle zum waschen zu fahren. Dort seien aber kratzige Bürsten. Das empfand ich dann als einfach nur noch als Frechheit.
Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz.
Zu Punkt 1
Ich gehe mal davon aus das du nichts für den Ersatzwagen zahlen musstest, was spricht dann gegen einen kostenlosen Fiesta?
Zu Punkt 2
Das ein Simmerring nicht da ist kann dir bei jeder Werkstatt passieren.
Gut die Aussage mit den 3 C-5 im Jahr spendet kein Vertrauen, aber eine Inspektion nach Aufgabenliste solltest du einer von Corvette zugelassenen Werkstatt zutrauen.
Zu Punkt 3
Wer mit einem, wie du selbst schreibst, "pottdreckigen" Wagen zur Inspektion fährt braucht sich nicht wundern wenn er den Wagen im gleichen Zustand wieder abholt.
Eine Fahrzeugreinigung steht auf keinem Inspektionsplan und ist daher nur als nette Geste der Werkstatt zu sehen.
Natürlich kannst du erwarten deine Vette ohne zusätzliche Verschmutzungen der Werkstatt zurück zu bekommen.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
- Brandner Kaspar