14.08.2007, 03:42
Hallo
Ich glaube auch, dass du den Kopf etwas schnell abgebaut hast.
Wie bereits geschrieben, waere die Oelwanne eigentlich an der Reihe gewesen.
Die Einlassspinne ist noch recht einfach wieder einbauen , aber die Koepfe sind schon etwas schwieriger.
Oelwanne runter, wenn nichts Besonderes sichtbar, dann den Motor per Hand durchdrehen, gerne auch mal hin und herdrehen. Dann alle Kolbenstangen gut beobachten. Da darf absolut kein Spiel drin sein, wenn man mal nach links und nach rechts dreht, also der Kolben mal gedrückt und dann gezogen wird.
Hast du den Oelfilter schon aufgemacht ? Aufschneiden und checken, ob da Metall drin ist, meine ich. Wenn du ne Menge Bronzemetallspaene oder Staub findest, ist ein oder mehrere Lager hinüber.
Wie stehts mit dem oel ? ist noch welches in der Wanne ?
MfG. Günther
Ich glaube auch, dass du den Kopf etwas schnell abgebaut hast.
Wie bereits geschrieben, waere die Oelwanne eigentlich an der Reihe gewesen.
Die Einlassspinne ist noch recht einfach wieder einbauen , aber die Koepfe sind schon etwas schwieriger.
Oelwanne runter, wenn nichts Besonderes sichtbar, dann den Motor per Hand durchdrehen, gerne auch mal hin und herdrehen. Dann alle Kolbenstangen gut beobachten. Da darf absolut kein Spiel drin sein, wenn man mal nach links und nach rechts dreht, also der Kolben mal gedrückt und dann gezogen wird.
Hast du den Oelfilter schon aufgemacht ? Aufschneiden und checken, ob da Metall drin ist, meine ich. Wenn du ne Menge Bronzemetallspaene oder Staub findest, ist ein oder mehrere Lager hinüber.
Wie stehts mit dem oel ? ist noch welches in der Wanne ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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