16.08.2007, 16:41
Zitat:Original von Sweeper
Zitat:Original von MadTom
hier gibt es dann den Vorteil, direkt als Hersteller, schnelle absatzorientierte Entscheidungen zu treffen und auch umzusetzen, ohne sich mit einer Vertriebsorganisation abzustimmen oder Verträge neu zu verhandeln.
Hi Tom,
eine beim Hersteller angesiedelte Vetriebsorganisation (statt beim Importeur) bedeutet aber ja nicht Vertrieb über herstellereigene Niederlassungen. Absatzorientierte Entscheidungen (=absatzfördernde Sonderaktionen, Preissenkungen) werden daher auch weiterhin mit dem bzw. auf den Handel abgestimmt werden müssen.
So long,
Sweeper
Ja Sweeper,
ja und wo habe ich was anderes geschrieben?
Aber zu Deiner Aussage: Natürlich wird der Vertrieb und Absatz bei einigen Herstellern, sowohl über Niederlassungen, als auch über Vertragshändler organisiert.
Und wenn die grundsätzliche absatzorientierte Strategie passt, braucht man über verkaufsfördende Sonderaktionen nicht nachzudenken.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.