16.08.2007, 21:12
Zitat:Original von Peter 01
Hallo an die Bastlerfront:
Bei der Überwurfmutter hatte ich nur einen 16er Maulschlüssel zur Hand, da merkte ich aber schon beim ersten Drehversuch ( natürlich habe ich die Bronzehülse, die im Vergaser steckt gekontert ), dass so ein Maulschlüssel nicht das richtige Werkzeug ist, da die Überwurfmutter zu fest sitzt.
Meine Suche in der Stadt führte zu dem Ergebnis, dass es hier keinen 16er Überwurfmutterschlüssel ( 12eck mit Lücke, um an der Benzinleitung vorbei zu kommen ) gibt. 17er ja, 15er ja, 16er NEIN. Der 15er ist aber eindeutig zu klein, der 17er eindeutig zu groß.
Bis bald
Peter
Hallo Peter,
bitte nimm es mir nicht übel, aber ich habe auch bei anderen Forummitgliedern schon so oft gelesen, dass mit metrischem Werkzeug rumgefingert wird.
Kauft euch doch einfach mal einen guten zölligen Knarrenkasten und einen Maul/Ringschlüsselsatz in Zoll dazu. Kostet nicht die Welt und macht sich spätestens beim nächsten Schrauben 3 x bezahlt.
Spätestens wenn Ihr mal eine Bremsleitung austauschen wollt, werdet Ihr merken das 8mm zu klein, und 9mm zu groß ist. upssss................... mist Überwurfmutter schon vergurkt.
wie gesagt Peter, soll nur konstruktive Kretik sein.
Übrigens, klasse Knarrenkästen in Zoll gibt es bei Detlef Louis im Katalog für die Jungs von der Harleyfront.
Gruß
Frank
p.s. Gutes Werkzeug spart viel Ärger und Zeit. Wenn Ihr das Auto auch noch morgen fahren wollt, lohnt sich die Investition immer.