08.02.2003, 21:38
Das Thermometer hatte heute 1 Grad plus angezeigt und somit war ein Arbeiten in der Halle noch unproblematisch.
Jose hat sich heute noch mal den Rahmen vorgenommen und die letzten Vorbereitungen für das Sandstrahlen und Spritzverzinken zu erledigen. Auf US-Boden wurde die Vette mal mit Sidepipes bewegt und die noch vorhandenen Halterungen hierfür mussten entfernt werden. Vorne war noch eine provisorische Abschleppvorrichtung angeschweißt die noch gegen einen stabileren Eigenbau ausgetauscht wird. Ebenso hat er den Rahmen von überflüssigen Schweißperlen befreit damit er etwas mehr „clean“ aussieht. Die wichtigste Aufgabe aber bestand darin alle Gewindegänge mittels eigens angefertigter Holzdübel zu verschließen. Das Verzinken kann später bewirken, dass die Schrauben nicht mehr in die Gewindegänge passen und jedes Gewinde nachgeschnitten werden muss. Um sich diese unnötige Arbeit zu ersparen ist dies eine sinnvolle Maßnahme.
Jose hat sich heute noch mal den Rahmen vorgenommen und die letzten Vorbereitungen für das Sandstrahlen und Spritzverzinken zu erledigen. Auf US-Boden wurde die Vette mal mit Sidepipes bewegt und die noch vorhandenen Halterungen hierfür mussten entfernt werden. Vorne war noch eine provisorische Abschleppvorrichtung angeschweißt die noch gegen einen stabileren Eigenbau ausgetauscht wird. Ebenso hat er den Rahmen von überflüssigen Schweißperlen befreit damit er etwas mehr „clean“ aussieht. Die wichtigste Aufgabe aber bestand darin alle Gewindegänge mittels eigens angefertigter Holzdübel zu verschließen. Das Verzinken kann später bewirken, dass die Schrauben nicht mehr in die Gewindegänge passen und jedes Gewinde nachgeschnitten werden muss. Um sich diese unnötige Arbeit zu ersparen ist dies eine sinnvolle Maßnahme.
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
Sting.Ray@t-online.de