20.08.2007, 10:32
Hallo Mr. Vette.
1. Der Unterdruck für die Lampen ist direkt an der Spinne abzunehmen und nicht am Vergaser. Die Lampensteuerung auf Vordermann zu bringen ist nicht schwierig. Man muß nur die Funktion ersteinmal durchschauen und dann systematisch den Fehler suchen. Bei Fragen helfe ich Dir gern, weil ich das gerade durchgemacht habe. (Bei mir wahren durch lange Standzeit beide Vacuumrelais defekt. (Ca. 80,-€/Stk.) b.z.w. haben Nebenluft gezogen.
2. Die kleine Klappe, die du zuhälst wird vermutlich der "Choke" sein. Damit wird das Gemisch im kalten Zustand angereichert. Wenn die Klappe im normalfall, also bei kaltem Motor offen ist, wird das Auto nicht laufen und immer wieder ausgehen. Also erstmal den Choke in Ordnung bringen.
Das solte ein rundes Plastikteil in der eine Bimetallspule sitzt, rechts am Vergaser sein. Diese hält im kalten Zustand die Chockklappe geschlossen.
3. Zündung mit einer ganz normalen Zündzeitpunktpistole "abblitzen" Wenn ich recht informiert bin irgegendwo bei 4Grad vor OT bei dem L48. (Kann aber noch mal in meinen Unterlagen nachschauen) Wichtig: Unterdruck am Verteiler abziehen und "Blindstopfen)
4. Wie original ist Dein Auto bezüglich dem ganzen Abgasrückführungsgeraffel usw? Falls das alles nicht mehr eingebaut ist, werden nicht alle Unterruckanschlüsse am Vergaser benötigt und Du kannst einiges Blindstopfen. Wichtig sind: PCV-Ventil (dicker Schlauch am Vergaserfuß oder aber direkt Ansaugspinne) Lampen und Heizungsteuerung. (Am besten direkt Ansaugspinne) Zündung (muss ich bei meinem Q-Jet bei Bedarf mal nachschauen) Unterdruck für den Bremskraftverstärker (Falls vorhanden) Kann auch bei Bedarf mal ein Foto schiessen.
5. Grundeinstelung der Leerlaufschrauben kann man erstmal wie folgt vorgehen. Beide Schrauben ganz reindrehen und dann ca. 2 Umdreheungen raus. Damit solte das Auto erstmal
laufen. Feineinstellung kann man dann nach Gehör und mit ein wenig Fingerspitzengefühl machen.
Auf jeden Fall ist es sehr wichtig alle Unterdruckschläuche anzuschließen, b.z.w erstmal Blindzustopfen damit keine Nebenluft gezogen wird, sonst wird der Motor im Leerlauf immer "humpeln" oder ganz ausgehen.
Ich hoffe diese Infos bringen Dich ein wenig weiter
Gruß
Frank
1. Der Unterdruck für die Lampen ist direkt an der Spinne abzunehmen und nicht am Vergaser. Die Lampensteuerung auf Vordermann zu bringen ist nicht schwierig. Man muß nur die Funktion ersteinmal durchschauen und dann systematisch den Fehler suchen. Bei Fragen helfe ich Dir gern, weil ich das gerade durchgemacht habe. (Bei mir wahren durch lange Standzeit beide Vacuumrelais defekt. (Ca. 80,-€/Stk.) b.z.w. haben Nebenluft gezogen.
2. Die kleine Klappe, die du zuhälst wird vermutlich der "Choke" sein. Damit wird das Gemisch im kalten Zustand angereichert. Wenn die Klappe im normalfall, also bei kaltem Motor offen ist, wird das Auto nicht laufen und immer wieder ausgehen. Also erstmal den Choke in Ordnung bringen.
Das solte ein rundes Plastikteil in der eine Bimetallspule sitzt, rechts am Vergaser sein. Diese hält im kalten Zustand die Chockklappe geschlossen.
3. Zündung mit einer ganz normalen Zündzeitpunktpistole "abblitzen" Wenn ich recht informiert bin irgegendwo bei 4Grad vor OT bei dem L48. (Kann aber noch mal in meinen Unterlagen nachschauen) Wichtig: Unterdruck am Verteiler abziehen und "Blindstopfen)
4. Wie original ist Dein Auto bezüglich dem ganzen Abgasrückführungsgeraffel usw? Falls das alles nicht mehr eingebaut ist, werden nicht alle Unterruckanschlüsse am Vergaser benötigt und Du kannst einiges Blindstopfen. Wichtig sind: PCV-Ventil (dicker Schlauch am Vergaserfuß oder aber direkt Ansaugspinne) Lampen und Heizungsteuerung. (Am besten direkt Ansaugspinne) Zündung (muss ich bei meinem Q-Jet bei Bedarf mal nachschauen) Unterdruck für den Bremskraftverstärker (Falls vorhanden) Kann auch bei Bedarf mal ein Foto schiessen.
5. Grundeinstelung der Leerlaufschrauben kann man erstmal wie folgt vorgehen. Beide Schrauben ganz reindrehen und dann ca. 2 Umdreheungen raus. Damit solte das Auto erstmal
laufen. Feineinstellung kann man dann nach Gehör und mit ein wenig Fingerspitzengefühl machen.
Auf jeden Fall ist es sehr wichtig alle Unterdruckschläuche anzuschließen, b.z.w erstmal Blindzustopfen damit keine Nebenluft gezogen wird, sonst wird der Motor im Leerlauf immer "humpeln" oder ganz ausgehen.
Ich hoffe diese Infos bringen Dich ein wenig weiter
Gruß
Frank