09.02.2003, 14:10
Mir ging es um das Thema Vmax. Es muss einen Grund geben, wieso eine deutlich niedriger ausgewiesene C5 (NUN MAL UNABHÄNGIG VOM BAUJAHR!) einen Ferrari 360 schlägt, der immerhin mit 295km/h angegeben wird. Dieses wäre ein Indiz dafür, dass Geschwindigkeiten in Richtung 300km/h keine EINBILDUNG sind. Eine mögliche Erklärung habe ich oben bereits angesprochen. Also NOCHMAL!
Zwar ist die PS-Leistung der C5 deutlich niedriger als bei hier verglichenen 360er, allerdings ist der Drehmoment der Vette deutlich höher. Da hier bereits angesprochen wurde, dass für Topspeed das "Produkt aus PS und Drehmoment" entscheidend sind, habe ich diese verglichen. Dabei ist zu erkennen, dass die Vette mehr zu bieten hat und nach dieser "Theorie" ein vergleichbarer Topspeed (als >295km/h) möglich sein könnte!
Keiner versteht mich
Zwar ist die PS-Leistung der C5 deutlich niedriger als bei hier verglichenen 360er, allerdings ist der Drehmoment der Vette deutlich höher. Da hier bereits angesprochen wurde, dass für Topspeed das "Produkt aus PS und Drehmoment" entscheidend sind, habe ich diese verglichen. Dabei ist zu erkennen, dass die Vette mehr zu bieten hat und nach dieser "Theorie" ein vergleichbarer Topspeed (als >295km/h) möglich sein könnte!
Keiner versteht mich