09.02.2003, 17:35
Der Camaro dieser und der vorherigen Generation gefällt mir persönlich IM ORIGINALZUSTAND recht gut... man denke nur an die Bandit-Filme mit Burt Reynolds (obwohl das eigentlich der nahezu baugleiche Transam von Pontiac war...).
ABER: Technisch war der Camaro bzw. Transam immer ein etwas übermotorisiertes Brot&Butter-Fahrzeug. Insbesondere das Fahrwerk mit der Starrachse hinten (die übrigens bis zu den letzten Modellen verbaut war) kann einem Corvette-Fahrwerk mit Einzelrad-Aufhängung nicht das Wasser reichen. Die Dinger taugen (selbst in überholtem Zustand) nur zum Geradeausfahren. Vergleiche mal die Neupreise... die hohe Preisdifferenz von Corvette zu Camaro kam nicht von ungefähr.
Die Camaros des von Dir gezeigten Baujahres habe ich zur Genüge auf V8-Treffen gesehen... genau mit den beschriebenen "Verschlimmbesserungen"..... sorry, aber da paßt aber zu 99% auch gar nix richtig zusammen. Echt mehr Schein als sein. So richtig Fussel-Tuning.
Daher auch mein Tip: Finger weg. Und schon gar nicht vom Händler. Wenn überhaupt, dann ein Camaro SS der Vorgängerbaureihe... die werden oftmals im Originalzustand gehalten (da sie schon eher Raritäten sind) und sehen auch nicht schlecht aus.
Aber die Kiste hier.... sorry, aber das ist wirklich ein Prol-Auto.
Gruß,
Thomas
ABER: Technisch war der Camaro bzw. Transam immer ein etwas übermotorisiertes Brot&Butter-Fahrzeug. Insbesondere das Fahrwerk mit der Starrachse hinten (die übrigens bis zu den letzten Modellen verbaut war) kann einem Corvette-Fahrwerk mit Einzelrad-Aufhängung nicht das Wasser reichen. Die Dinger taugen (selbst in überholtem Zustand) nur zum Geradeausfahren. Vergleiche mal die Neupreise... die hohe Preisdifferenz von Corvette zu Camaro kam nicht von ungefähr.
Die Camaros des von Dir gezeigten Baujahres habe ich zur Genüge auf V8-Treffen gesehen... genau mit den beschriebenen "Verschlimmbesserungen"..... sorry, aber da paßt aber zu 99% auch gar nix richtig zusammen. Echt mehr Schein als sein. So richtig Fussel-Tuning.
Daher auch mein Tip: Finger weg. Und schon gar nicht vom Händler. Wenn überhaupt, dann ein Camaro SS der Vorgängerbaureihe... die werden oftmals im Originalzustand gehalten (da sie schon eher Raritäten sind) und sehen auch nicht schlecht aus.
Aber die Kiste hier.... sorry, aber das ist wirklich ein Prol-Auto.
Gruß,
Thomas