24.08.2007, 19:26
Hallo,
hast Du nur einmal die Flüssigkeit in der Pumpe/Reservoir nachgefüllt. Das reicht nicht aus, da beim Betätigen der Lenkung das komplette Öl aus dem Reservoir in den Leitungen und dem Power-Steering-Zylinder verschwindet. Kurz nur darf der Motor laufen, nur wenige Sekunden. Danach muß man wieder Öl nachfüllen. Diese Prozedur wird zwei oder dreimal wiederholt, bis man erkennt, dass im Reservoir der Pegel nicht mehr absinkt. Zur Sicherheit sollte man den Stand allerdings nach wenigen Kilometern noch einmal überprüfen. Da Du nur einmal nachgefüllt hast, ist vermutlich die Pumpe heißgelaufen ( die sind realtiv empfindlich ). Dadurch sind die Dichtungen geschmolzen oder "abgerubbelt" und das unter Druck stehende Öl ist ausgetreten. Genau, wie Du vermutet hast!
MfG
Peter
hast Du nur einmal die Flüssigkeit in der Pumpe/Reservoir nachgefüllt. Das reicht nicht aus, da beim Betätigen der Lenkung das komplette Öl aus dem Reservoir in den Leitungen und dem Power-Steering-Zylinder verschwindet. Kurz nur darf der Motor laufen, nur wenige Sekunden. Danach muß man wieder Öl nachfüllen. Diese Prozedur wird zwei oder dreimal wiederholt, bis man erkennt, dass im Reservoir der Pegel nicht mehr absinkt. Zur Sicherheit sollte man den Stand allerdings nach wenigen Kilometern noch einmal überprüfen. Da Du nur einmal nachgefüllt hast, ist vermutlich die Pumpe heißgelaufen ( die sind realtiv empfindlich ). Dadurch sind die Dichtungen geschmolzen oder "abgerubbelt" und das unter Druck stehende Öl ist ausgetreten. Genau, wie Du vermutet hast!
MfG
Peter
Peter 01