10.02.2003, 17:49
Hallo Leute,
lese hier viel interessantes und kenne als Motorradfahrer solche Debatten auch.
Lösungsvorschlag:
SIGMA-Tacho (geht bis 320 km/h) installieren und checken! Die Dinger sind echt supergenau, da die Geschwindigkeit elektronisch aus dem tatsächlichen Radumfang ermittelt wir - muss gemessen und selbst eingegeben werden. (Radumfang mal Umdrehungen pro Zeit) Die V-Angabe wird somit genau, ohne Verluste berechnet und digital angezeigt.
(tendenziell muss das HUD genauer sein als die "Analoguhr" da das Signal nicht in ein mechanisches gewandelt werden muss.
Das Grundsignal kommt meist von den ABS-Sensoren. Dann wird es gewandelt. Diese rechnen aber mit den idealtypischen Reifendurchmesser und nicht mit dem tatsächlichen!.)
Viele Motorradkollegen fahren die Dinger nach Tuningmassnahmen/Übersetzungsänderungen und sie haben sich dort bewährt.
Viel Spass beim Basteln und Messen!
Ron
lese hier viel interessantes und kenne als Motorradfahrer solche Debatten auch.
Lösungsvorschlag:
SIGMA-Tacho (geht bis 320 km/h) installieren und checken! Die Dinger sind echt supergenau, da die Geschwindigkeit elektronisch aus dem tatsächlichen Radumfang ermittelt wir - muss gemessen und selbst eingegeben werden. (Radumfang mal Umdrehungen pro Zeit) Die V-Angabe wird somit genau, ohne Verluste berechnet und digital angezeigt.
(tendenziell muss das HUD genauer sein als die "Analoguhr" da das Signal nicht in ein mechanisches gewandelt werden muss.
Das Grundsignal kommt meist von den ABS-Sensoren. Dann wird es gewandelt. Diese rechnen aber mit den idealtypischen Reifendurchmesser und nicht mit dem tatsächlichen!.)
Viele Motorradkollegen fahren die Dinger nach Tuningmassnahmen/Übersetzungsänderungen und sie haben sich dort bewährt.
Viel Spass beim Basteln und Messen!
Ron
alles was schnell macht ;-)
ron
ron