03.09.2007, 19:19
So, möchte meine Beiträge von oben etwas relativieren. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen dass das veränderte Bremsverhalten, mit der Notwendigkeit eines höheren Pedaldruckes um die gleiche Bremswirkung zu erzielen, an den Ceramic Belägen lag. Dem war wohl nicht so. Nachdem diese Woche durchgeführten Bremsflüssigkeitswechsel hat sich wieder das von früher gewohnte Ansprechverhalten der Bremsen eingestellt. Scheiben und Beläge wurden nicht gewechselt.
Ob es nun an der alten Bremsflüssigkeit lag, oder ob doch irgendwo Luft im Bremssystem war kann ich nicht sagen, auf jeden Fall liegt jetzt spürbar früher Bremswirkung an als kurz vor dem BF Wechsel.
BF Wechsel habe ich immer mit dem Mytivac Vacuumsystem durchgeführt. Jetzt sind die Speed bleeder drinnen und die Entlüftung habe ich nach dem herkömmlichen Prinzip gemacht.
Viele Grüße,
Jochen
Ob es nun an der alten Bremsflüssigkeit lag, oder ob doch irgendwo Luft im Bremssystem war kann ich nicht sagen, auf jeden Fall liegt jetzt spürbar früher Bremswirkung an als kurz vor dem BF Wechsel.
BF Wechsel habe ich immer mit dem Mytivac Vacuumsystem durchgeführt. Jetzt sind die Speed bleeder drinnen und die Entlüftung habe ich nach dem herkömmlichen Prinzip gemacht.
Viele Grüße,
Jochen