04.09.2007, 10:11
In den Foren beidseits des Wassers ist nur eine (schwerfüßige) Minderheit der Z06 Treiber unterwegs, dessen Erlebnisse nur bedingt repräsentativ sind. Was die (wir) mit dem Auto anstellen, ist oft unter der Gürtellinie, und dafür schlägt sich das Ding auch und besonders im Vergleich zu ähnlichen Kalibern ganz hervorragend. Es gibt keinerlei Anlaß für Panik oder wilde Tastaturorgien. Wenn ein Auto innerhalb kurzer Zeit > 2 Motoren braucht, braucht die Werkstatt mehr Übung (und Sachverstand), das Auto ist unschuldig.
Finde den Beitrag auch sehr schön...
Widerspricht sich nur irgendwie?
Der erste Teil geht sachlich auf Kontruktions- bzw. Qualitätsmängel der Zuliefererbauteile ein und im 2. Teil haben dann doch die Fahrer und Werktstätten Schuld?
Wenn ein Auto innerhalb kurzer Zeit 2 Motoren braucht, liegt das nicht an der Werkstatt, sondern daran, dass das fehlerhafte Teil nach wie vor noch verbaut wurde!
Und ich brauche keine atemberaubenden Leistungen, wenn ich sie nicht abrufen darf oder damit rechnen muss, danach wieder einen Monat auf mein Auto warten zu müssen!
Das auf die Nutzung von "schwerfüßigen" Fahrern zu schieben oder den Werkstätten Inkompetenz vorzuwerfen, hört sich eher wieder nach einer gezielten Injektion an.
Meine Ölpumpe ging auf dem Rückweg von Usedom kaputt. Leere Autobahn, normale Motortemperatur, ca. 18 Grad Aussentemperatur, zwischen 120 und 180 auf dem Tacho (hat geregnet) und keine Warnleuchte...
...und dennoch wäre mein Motor wenige Kilometer später fest gewesen.
Finde den Beitrag auch sehr schön...
Widerspricht sich nur irgendwie?
Der erste Teil geht sachlich auf Kontruktions- bzw. Qualitätsmängel der Zuliefererbauteile ein und im 2. Teil haben dann doch die Fahrer und Werktstätten Schuld?
Wenn ein Auto innerhalb kurzer Zeit 2 Motoren braucht, liegt das nicht an der Werkstatt, sondern daran, dass das fehlerhafte Teil nach wie vor noch verbaut wurde!
Und ich brauche keine atemberaubenden Leistungen, wenn ich sie nicht abrufen darf oder damit rechnen muss, danach wieder einen Monat auf mein Auto warten zu müssen!
Das auf die Nutzung von "schwerfüßigen" Fahrern zu schieben oder den Werkstätten Inkompetenz vorzuwerfen, hört sich eher wieder nach einer gezielten Injektion an.
Meine Ölpumpe ging auf dem Rückweg von Usedom kaputt. Leere Autobahn, normale Motortemperatur, ca. 18 Grad Aussentemperatur, zwischen 120 und 180 auf dem Tacho (hat geregnet) und keine Warnleuchte...
...und dennoch wäre mein Motor wenige Kilometer später fest gewesen.