TH700 Wo kommen die kugeln hin ???
#42
@ Midnight-Cruiser:

Poaah... nicht so einfach zu erklären. haarsträubend

Ich versuch es mal: Richter

Also, durch das bewegen des Wählhebels steuerst Du das Schaltventil an,
welches den gewünschten Ölkreislauf (Rückwärts, Neutral, Vorwärts) freigibt.
Dadurch werden bestimmte Checkballs angeströmt, die den freien Kreislauf dann
verschließen, wodurch bestimmte Kolben und Ventile Druck bekommen und dadurch
die einzelnen Gänge geschaltet werden.
Da hinein spielt aber noch der Gouvernor, das Drosselschieberventil und und und... Grübeln

Ist ziemlich komplex das ganze, aber so in etwa funktioniert das. King




@Alex:

Du bist bei der Probefahrt wahrscheinlich nur einmal um den Block gefahren? Frage
Und am nächsten Tag mehr Kilometer, stimmts?

Dann wieder der gleiche Mist: Hohe Schaltpunkte, kein runterschalten in den 1.,
Anfahren im 2....?

Hast Du grauen Schlamm in der Ölwanne?

Wenn ja, dann hat sich wahrscheinlich genau wie bei mir Dein Wandler zerbröselt.

Hab meinen gerade zum Überholen, danach müßte alles wieder gehen.

Der graue Schlamm kommt aus dem Wandler und verstopft die Ventile, den Gouvernor, alles.

Dann kommen die Symptome wie oben beschrieben.

Ich hab noch einen generalüberholten Wandler für ein TH 700 da, OK!
falls es wirklich der sein sollte.

Paßt aber leider nicht an mein Getriebe, da Wandler 30 Zähne und Inputwelle bei mir
27 Zähne. Motzen

Bei Interesse schick mir eine Mail.

Gruß Dirk
Make my day!huahua
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von speutz - 02.09.2007, 17:13
[Kein Betreff] - von speutz - 02.09.2007, 17:14
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 18:38
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 18:49
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 02.09.2007, 20:26
[Kein Betreff] - von speutz - 02.09.2007, 20:31
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 20:53
[Kein Betreff] - von Vette1981er - 02.09.2007, 21:15
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 02.09.2007, 21:19
[Kein Betreff] - von speutz - 02.09.2007, 21:45
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 21:52
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 22:17
[Kein Betreff] - von CCRP - 02.09.2007, 22:48
[Kein Betreff] - von speutz - 02.09.2007, 22:58
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 23:10
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 23:15
[Kein Betreff] - von speutz - 02.09.2007, 23:19
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 23:20
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 23:22
[Kein Betreff] - von speutz - 02.09.2007, 23:29
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 23:37
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 02.09.2007, 23:48
[Kein Betreff] - von speutz - 03.09.2007, 00:27
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 03.09.2007, 01:08
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 03.09.2007, 11:05
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 03.09.2007, 11:05
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 03.09.2007, 11:07
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 03.09.2007, 11:10
[Kein Betreff] - von CCRP - 03.09.2007, 11:39
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 03.09.2007, 21:20
[Kein Betreff] - von speutz - 03.09.2007, 22:57
[Kein Betreff] - von JR - 03.09.2007, 23:05
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 04.09.2007, 02:37
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 04.09.2007, 14:10
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 04.09.2007, 17:30
[Kein Betreff] - von JR - 04.09.2007, 17:38
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 04.09.2007, 17:44
[Kein Betreff] - von speutz - 04.09.2007, 21:27
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 05.09.2007, 02:27
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 06.09.2007, 17:51
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 06.09.2007, 21:39
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 07.09.2007, 03:14
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 07.09.2007, 14:03
[Kein Betreff] - von Chevy Alex - 07.09.2007, 18:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 9.117 23.05.2019, 10:30
Letzter Beitrag: zuendler
  91er Trans Am Geräusche. TH700 defekt? Stefan1 3 5.039 13.06.2018, 21:49
Letzter Beitrag: C4TF
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 7.070 09.12.2017, 16:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  Komfort-Erfindungen kommen oft aus den USA! ZR1.F1 13 4.422 22.11.2010, 09:31
Letzter Beitrag: derCowboy
  Der CCBB Racetimer - die Zeitmessanlage für die Corvette Club Challenge 2008 Treurentner 7 3.961 28.06.2008, 21:16
Letzter Beitrag: Netblaster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de