12.09.2007, 00:06
Hallo cagliostro !
Na , grau im öl bedeutet eigentlich immer zoff!
entweder ist wasser im öl ,oder irgend ein metallischer abrieb, beides bedeutet nichts gutes.
Auf jeden fall muss das graue öl raus.
Erklärung: eine servolenkung ist eine hydraulische einrichtung die über eine servopumpe (druckerzeugende pumpe) über hydraulischen druck (also nicht luft und so) flüssigkeit (zb. öl) benutzt um die in der pumpe erzeugte energie (druck) zur mechanischen unterstützung zu benutzen.
an sich ist es schlicht und einfach eine öl - hydraulik (wie auch bei baggern) und es ist je nach hersteller, im allgemeinen öl zu verwenden.
soweit mir bekannt ist, ist bei GM immer entweder automatik öl (zb. dextron II od. III) oder ein in der betriebsanleitung spezifiziertes hydro-öl zu verwenden.
und mit sicherheit sind diese nicht grau!! (farbe öl-gelb / oder rot) jedenfalls klar durchsichtig.
hoffe du kannst die ursache für deine öl-verfärbung finden --
und schöne grüsse ! gü
Na , grau im öl bedeutet eigentlich immer zoff!
entweder ist wasser im öl ,oder irgend ein metallischer abrieb, beides bedeutet nichts gutes.
Auf jeden fall muss das graue öl raus.
Erklärung: eine servolenkung ist eine hydraulische einrichtung die über eine servopumpe (druckerzeugende pumpe) über hydraulischen druck (also nicht luft und so) flüssigkeit (zb. öl) benutzt um die in der pumpe erzeugte energie (druck) zur mechanischen unterstützung zu benutzen.
an sich ist es schlicht und einfach eine öl - hydraulik (wie auch bei baggern) und es ist je nach hersteller, im allgemeinen öl zu verwenden.
soweit mir bekannt ist, ist bei GM immer entweder automatik öl (zb. dextron II od. III) oder ein in der betriebsanleitung spezifiziertes hydro-öl zu verwenden.
und mit sicherheit sind diese nicht grau!! (farbe öl-gelb / oder rot) jedenfalls klar durchsichtig.
hoffe du kannst die ursache für deine öl-verfärbung finden --
und schöne grüsse ! gü