12.09.2007, 11:26
besser als Pavlik das beschrieben hat, kann man das eigentlich kaum zusammenfassen.
Ich hatte kurz hintereinander beide Getriebe erst das TH 700 R4 Bj. 91 danach das ZF 6 Gang Bj. 90.
Die Automatik habe ich einmal auf der Autobahn zerlegt, aber ansonsten hat es auch mit der viel Spaß gemacht. Interessanterweise war die sogar schneller laut Tacho...
Das 6 Gang macht bis zum 5 natürlich mehr Spaß (da der 6 ja 0.50 übersetzt ist) kommt da der große Spaß-Knick....
Aber man sollte unbedingt die Sperre beim 6 Gang umgehen (einfach den Stecker abziehen) weil das nervt irgendwie wenn man untenrum vorgeschrieben bekommt das man gleich in den 4 soll....
Was mir allerdings etwas besser gefällt ist der Sound beim Automatik, dieses schöne gleichmässige Blubbern beim kurzen Gasgeben fast aus dem Stand kann man mit dem Schalter nicht so hinbekommen.
das sind einfach mal meine Eindrücke zu beiden Getrieben...
Ich hatte kurz hintereinander beide Getriebe erst das TH 700 R4 Bj. 91 danach das ZF 6 Gang Bj. 90.
Die Automatik habe ich einmal auf der Autobahn zerlegt, aber ansonsten hat es auch mit der viel Spaß gemacht. Interessanterweise war die sogar schneller laut Tacho...
Das 6 Gang macht bis zum 5 natürlich mehr Spaß (da der 6 ja 0.50 übersetzt ist) kommt da der große Spaß-Knick....
Aber man sollte unbedingt die Sperre beim 6 Gang umgehen (einfach den Stecker abziehen) weil das nervt irgendwie wenn man untenrum vorgeschrieben bekommt das man gleich in den 4 soll....
Was mir allerdings etwas besser gefällt ist der Sound beim Automatik, dieses schöne gleichmässige Blubbern beim kurzen Gasgeben fast aus dem Stand kann man mit dem Schalter nicht so hinbekommen.
das sind einfach mal meine Eindrücke zu beiden Getrieben...
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen