18.09.2007, 00:06
Zitat:Original von Z06FAN
Ist eigentlich die Z06-Bremse auf der C5 viel besser als die "normale" C5-Bremse? Die ist ja meines Wissens ab 2002 serienmäßig...
ich habe bei meinem Wagen auch ein gutes Ergebnis mit Verwendung von härteren Belägen erreicht, in Verbindung mit geschlitzten Brembo-Scheiben...
Hallo,
die Bremse (also die Bremszangen) ist identisch, bis auf die Farbe. Allerdings gibt es die C5Z06 (GM' beachten) Beläge, die wirklich dann empfehlenswert sind und einen Unterschied ausmachen.
Ich konnte es mir auch nur schwer vorstellen, aber die Automatik lässt sich richtig sportlich fahren , vorallem wenn die Elektronik etwas optimiert wurde, aber es ist wie vieles wahrscheinlich Ansichtssache.
Domstreben sind wohl nicht nötig. Falls Dir die Seitenneigung zu stark sein sollte oder Du einfach das Fahrwerk optimieren willst, bau die Z06 Stabis und die C5Z06 2004er Sachsdämpfer ein.
Gruß
Tom
EDIT: Getriebeölkühler und Getriebeölwechsel auf Dexron VI macht auf jeden Fall dann Sinn.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.