22.09.2007, 02:17
Ok, dann nochmal sachlich...
Bilder sind vom ersten Motorschaden. Ca. 700 Km, nach der 15000er Inspektion. Ölstand und Ölsorte waren frisch eingefüllt. Der Schaden kündigte sich durch nichts an! Keine Geräusche, kein Heisswerden, kein Notlauf...er ging nur aus und blieb aus,,, Beim Motortausch wurden alle Teile ausgetauscht, samt Ölbehälter. Wieder verwendete Teile wurden komplett gespült.
Auto fuhr danach fehlerfrei. Der Motor hatte jedoch ca. 120 Nm weniger Leistung als der erste Motor. Angeblich alles noch vertretbar im Rahmen der "Streuung".
Bei der Heimfahrt von Usedom ist mir dann der Öldruckabfall aufgefallen...bis auf 0,3 im Leerlauf. Unter Last hörte man dann ein leichtes Klopfen. Danach ließ ich den Wagen einschleppen.
Beim Öl filtern entdeckte man dann Späne im Öl...und das wars. Dann war wieder Wartezeit angesagt.
Bilder sind vom ersten Motorschaden. Ca. 700 Km, nach der 15000er Inspektion. Ölstand und Ölsorte waren frisch eingefüllt. Der Schaden kündigte sich durch nichts an! Keine Geräusche, kein Heisswerden, kein Notlauf...er ging nur aus und blieb aus,,, Beim Motortausch wurden alle Teile ausgetauscht, samt Ölbehälter. Wieder verwendete Teile wurden komplett gespült.
Auto fuhr danach fehlerfrei. Der Motor hatte jedoch ca. 120 Nm weniger Leistung als der erste Motor. Angeblich alles noch vertretbar im Rahmen der "Streuung".
Bei der Heimfahrt von Usedom ist mir dann der Öldruckabfall aufgefallen...bis auf 0,3 im Leerlauf. Unter Last hörte man dann ein leichtes Klopfen. Danach ließ ich den Wagen einschleppen.
Beim Öl filtern entdeckte man dann Späne im Öl...und das wars. Dann war wieder Wartezeit angesagt.