24.09.2007, 19:29
Zitat:Original von KonstiDas war schon die passende Antwort. Das ist völlig okay so.
Zitat:Original von yellow postman
Hallo Ihr Zwei,
das ist völlig OK so, ...
cu Volker
Hallo Volker
Was soll ich jetzt von Deiner Aussage halten?
Ich bin zwar neu hier und möchte mich dazu nicht grossartig äussern, aber ich schau es jetzt mal als Auflockerung in diesem Thread an, weil die passende Antwort dazu kannst Du mir ja nicht liefern, schade
Aus technischer Sicht sieht das so aus: Bei der Z06 ist ab 80% Gaspedelstellung die Traktionskontrolle defakto ausgeschaltet. Nach dem Motto "wer Vollgas will, der soll auch Vollgas haben." Deshalb bewegt sich das Heck nach außen. Dass sich das Heck schneller nach außen bewegt, als der Lenkwinkel vorgibt, merkt dann das Active Handling und regelt sanft ab, um ein weiteres Ausbrechen des Hecks zu verhindern.
Das Ganze hat man eher auf Performance als auf Sicherheit ausgelegt. Es ist also Verstand und Gefühl gefragt.
Der Großteil der Z06 Fahrer ist froh, dass man bei der Z06 die zusätzliche Sicherheit durch Traktionskontrolle und Active Handling nutzen kann, ohne allzu sehr kastriert zu werden.
Dass es einen Teil der Z06 Fahrer gibt, die gerne einen Mercedes-Abstimmung in der Z06 hätten, findest Du in den bereits vorhandenen Threads zu diesem Thema.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070