24.09.2007, 20:43
Dachte immer nur mein Rohr passt nicht.....
Habe 72er, small block, Grußkrümmer und einen 2,5 Zoll Auspuff verbaut.
Beide Rohre waren 2,5cm, sowie 3,5 cm zu kurz, dadurch ist die eine Seite auch nicht durch die Traverse ohne Berührung gegangen. Hinten war der Bogen zu eng an der Blattfeder und die Endtöpfe dadurch zu kurz.....
Habe daraufhin alles vermessen, Krümmer geprüft, alles hat gestimmt.
Nach Rücksprache mit meinem Dealer, haben wir uns aufs umschwesen geeinigt.
Daraufhin habe ich ein 2,5 Zoll Rohr mit Aufmuffung besorgt, "Scheiben" geschnitten und zusammengestekt, dann geschweist, damit die Anlage verlängert.
Scheinbar ist bei den Autos oder dem Ausuff immer etwas speziell.
Man kann bei meinem Auspuff am Flansch Krümmer/Hosenrohr der eine "ballige Dichtung" aufgepresst hat, in alle Richtungen wie bei einem Kugelgelenk alles ausgleichen, um hinten die Traverse zu treffen.
Für was ist den das Teil mit der Klappe"Ventil"?
Bei mir war nur so ein Teil ohne Klappe, was ich auch nicht wieder eingebaut habe, da es auch nicht nötig war. Wieder ein paar Gramm gespart....
Christian
Habe 72er, small block, Grußkrümmer und einen 2,5 Zoll Auspuff verbaut.
Beide Rohre waren 2,5cm, sowie 3,5 cm zu kurz, dadurch ist die eine Seite auch nicht durch die Traverse ohne Berührung gegangen. Hinten war der Bogen zu eng an der Blattfeder und die Endtöpfe dadurch zu kurz.....
Habe daraufhin alles vermessen, Krümmer geprüft, alles hat gestimmt.
Nach Rücksprache mit meinem Dealer, haben wir uns aufs umschwesen geeinigt.
Daraufhin habe ich ein 2,5 Zoll Rohr mit Aufmuffung besorgt, "Scheiben" geschnitten und zusammengestekt, dann geschweist, damit die Anlage verlängert.
Scheinbar ist bei den Autos oder dem Ausuff immer etwas speziell.
Man kann bei meinem Auspuff am Flansch Krümmer/Hosenrohr der eine "ballige Dichtung" aufgepresst hat, in alle Richtungen wie bei einem Kugelgelenk alles ausgleichen, um hinten die Traverse zu treffen.
Für was ist den das Teil mit der Klappe"Ventil"?
Bei mir war nur so ein Teil ohne Klappe, was ich auch nicht wieder eingebaut habe, da es auch nicht nötig war. Wieder ein paar Gramm gespart....
Christian