24.09.2007, 21:57
Zitat:Original von KonstiWeil das System dann davon ausgeht, dass Du das mit Absicht machst. Wer braucht denn eine Traktionskontrolle, die bei 20km/h und Vollgas so weit abregelt, dass nichts passiert?
Wieso umhimmelswillen kann ich das Ding aus 20 km/h um die eigenen Achse drehen, wenn alles eingeschaltet ist ?
Zitat:Tomislav meint, er bringe sein Gerät nicht um die eigene Achse,Das Gerät ist auch nicht serienmäßig.
Zitat:Wenn ich mit der Z Richtung Schwedenkreuz mit 260 angeflogen komme und dann geht es mit gut 200 Sachen in die schnelle Links, dann möchte ich mind. wissen, kann man ans Limit oder nicht, hat man einen Sicherheitsanker oder nicht.Du gibst bei "gut 200 Sachen" am Schwedenkreuz aber nicht im 4. Gang Vollgas, oder? Vielleicht fahre ich ja zu langsam, aber ich hätte gedacht da hält man gerade genug Gas, um ein Übersteuern zu verhindern.
Zitat:Mich interessiert das System der Z - ob das so ist, oder ob bei mir oder auch anderen was kaputt ist ?Die regelnden Eingriffe sind bei der Z06 sehr sanft. Man kann eben damit auch z.B. Nordschleife fahren, ohne dass das System zu stark stört. Im Falle eines Falles greift das Active Handling dann unterstützend ein. Unterstützend heißt "besser als ohne Active Handling", aber eben nicht "ich kann hier machen was ich will, ohne dass ich abfliege".
Natürlich kann man sich Besseres vorstellen. Selbst hätte ich gerne eine frei programmierbare Traktonskontrolle, mit dem dazu passenden programmierbaren ABS. Vielleicht ist auch die akutelle Version von Porsche besser, ich weiß es nicht. Von GT3s, die sich munter um die eigene Achse drehen hört man allerdings auch nicht so selten - ob die dann ohne PMS unterwegs waren weiß ich nicht.
Schlechtere Systeme als das der Z06 gibt es auf jeden Fall jede Menge.
Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070