26.09.2007, 18:59
Hallo Chris
Erst mal Glückwunsch zur Vette
Ich bin schon sehr lange mit den Problemen des V8ers vertraut und bekomme bei dieser Antwort dann doch so meine Bedenken.
Also möchte ich hier nur kurz bemerken:
Sorry aber das ist doch wohl das eindeutigste Zeichen das das Gewebe im Schlauch beschädigt ist und der Schlauch sofort ausgetauscht werden muss.
Auch hier würde ich, wenn ich keine Ahnung habe niemals den Motor starten bevor nicht von einem Fachmann genaustens erkundet ist was es wirklich ist.(Wasserschlag)
Eine Ferndiagnose ist leider eine oft kostspielige Sache und führt gerade bei Oldtimern zu sehr aufwendigen Folgeschäden.
Wie soll bitte soetwas voraussehbar sein?
Ich rate Dir zu einem Besuch in einer Werkstatt mit Corvette Erfahrung.
Gruß Andreas
Erst mal Glückwunsch zur Vette
Ich bin schon sehr lange mit den Problemen des V8ers vertraut und bekomme bei dieser Antwort dann doch so meine Bedenken.
Also möchte ich hier nur kurz bemerken:
Zitat:Original von Cowboy
Also, der aufgeblähte Schlauch hat nicht unbedingt was zu sagen.
Sorry aber das ist doch wohl das eindeutigste Zeichen das das Gewebe im Schlauch beschädigt ist und der Schlauch sofort ausgetauscht werden muss.
Zitat:Original von Cowboy
Der weisse dampf kann Wasserkondensdampf aus dem Abgasrohr sein, die Frage wäre verliert er wasser aus dem Kühlkreislauf? Ist der Qualm auch da wenn der Wagen schon läuft? Im Leerlauf, unter belastung oder wenn anch schnellerer Fahrt Gas weggenommen wird?.
Auch hier würde ich, wenn ich keine Ahnung habe niemals den Motor starten bevor nicht von einem Fachmann genaustens erkundet ist was es wirklich ist.(Wasserschlag)
Eine Ferndiagnose ist leider eine oft kostspielige Sache und führt gerade bei Oldtimern zu sehr aufwendigen Folgeschäden.
Zitat:Original von Cowboy
, nicht mal die Köpfe müssten im Normalfall geplant werden und die Kopfschrauben kann man auch wiedeverwenden.
Wie soll bitte soetwas voraussehbar sein?
Ich rate Dir zu einem Besuch in einer Werkstatt mit Corvette Erfahrung.
Gruß Andreas