27.09.2007, 17:21
Moin!
Ich möchte keine sinnleere Diskussion anfangen, die entweder in Gotteslästerung oder in treadzerlaberei endet.
Meine meinung (die nun mal frei ist) ist, das man den jungs doch ruhig Mut machen soll, den Motor auseinanderzunehmen, sich auf Fehlersuche zu begeben und diesen Fehler zu korrigieren:Es muss ja nicht immer Neuware sein: Klar, der Handel lebt vom Verkauf (einige Sachen haben über 200 % Spanne) und sind gar nicht zufrieden, wenn jemand was günstig selber macht.
Mir persönlich ist selber machen lieber als Kiste auf und kabel dran.
Ist das Forum denn nicht auf für Selbermacher da? Oder nur noch Verkaufs- und Firmenempfehlungsplatz??
Der Motorschaden kann schlimm sein, muss aber nicht. Warum dann direkt nen neuen Motor?
Und wenn der Target so geil ist, warum dann Mit Edelbrock-alu- schönchen aufpeppen? Entweder er ist gut, dann ist die ausgabe für Edelbrock sinnlos, oder er ist es nicht, dann ist er zu teuer.
Und meine Meinung zu Alu-Rockers habe ich schon kundgetan: der Kosten-Nutzen-Effekt stellt sich im bereich des unteren /mittleren Preis- und Leistungssegment-Tunings für den Vertrieb besser da als für den Erwerber.
Aber da bin ich ja wieder bei der Gotteslästerung.....
Jungs, wenn ihr den selber auseinanndernehmt, schicke ich euch gerne (gegen Pfand, denn mir ist schon zu viel Werkzeug verschwunden) Innenmessuhr, Haarlineal und Feinmessuhren runter.
ein edit: Nicht zwischen duschen und Essen, aber der Rekord auf der SEMA für das Zusammenbauen eines Chevy V8-motors liegt, wenn ich mich nicht irre, bei 28,4 Minuten......
Eine persönliche Anmerkung an Jörg: du weisst, das mir die Preise für arbeiten am Motor geläufig sind. Nur Schleifen / hohnen mit Torque-Plate und einer rotating Assembly sowie allen Teilen kosten, wenn ich mir das auf dem Niveau eines Target masters vorstelle, keine 2.700 Euro
Ich möchte keine sinnleere Diskussion anfangen, die entweder in Gotteslästerung oder in treadzerlaberei endet.
Meine meinung (die nun mal frei ist) ist, das man den jungs doch ruhig Mut machen soll, den Motor auseinanderzunehmen, sich auf Fehlersuche zu begeben und diesen Fehler zu korrigieren:Es muss ja nicht immer Neuware sein: Klar, der Handel lebt vom Verkauf (einige Sachen haben über 200 % Spanne) und sind gar nicht zufrieden, wenn jemand was günstig selber macht.
Mir persönlich ist selber machen lieber als Kiste auf und kabel dran.
Ist das Forum denn nicht auf für Selbermacher da? Oder nur noch Verkaufs- und Firmenempfehlungsplatz??
Der Motorschaden kann schlimm sein, muss aber nicht. Warum dann direkt nen neuen Motor?
Und wenn der Target so geil ist, warum dann Mit Edelbrock-alu- schönchen aufpeppen? Entweder er ist gut, dann ist die ausgabe für Edelbrock sinnlos, oder er ist es nicht, dann ist er zu teuer.
Und meine Meinung zu Alu-Rockers habe ich schon kundgetan: der Kosten-Nutzen-Effekt stellt sich im bereich des unteren /mittleren Preis- und Leistungssegment-Tunings für den Vertrieb besser da als für den Erwerber.
Aber da bin ich ja wieder bei der Gotteslästerung.....
Jungs, wenn ihr den selber auseinanndernehmt, schicke ich euch gerne (gegen Pfand, denn mir ist schon zu viel Werkzeug verschwunden) Innenmessuhr, Haarlineal und Feinmessuhren runter.
ein edit: Nicht zwischen duschen und Essen, aber der Rekord auf der SEMA für das Zusammenbauen eines Chevy V8-motors liegt, wenn ich mich nicht irre, bei 28,4 Minuten......
Eine persönliche Anmerkung an Jörg: du weisst, das mir die Preise für arbeiten am Motor geläufig sind. Nur Schleifen / hohnen mit Torque-Plate und einer rotating Assembly sowie allen Teilen kosten, wenn ich mir das auf dem Niveau eines Target masters vorstelle, keine 2.700 Euro
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............