27.09.2007, 21:31
Moin!
Danke für das Kompliment zuerst.....
Klar gibt es auf Eigenarbeit keine Garantie, aber um mein geschreibsel noch mal zusammenzufassen:
Je nach schaden brauchen die Jungs Kolbenringspannband (20 Eu) nen anständigen DreMoschlüssel (nicht den verchromten, sondern Proxxon für nen 100er), Öl, lappen, Motorständer (45 Eu) und nen Proxxon Knarrenkasten mit den abgerundeten Nüssen, die sind für Zollanwendung ok (Heimwerkergebrauch, nicht Profiwerkstatt), nen satz Zollnüsse kosten bei Ebay knapp 30 eu
Und, ich hab mal durchgekuckt, alle Daten, anzugsmomente, reihenfolge finden sich hier, wenn auch vergraben im Forum (oder soll grade ich ne Fotoserie einstellen???)
Und, das jetzt als sarkastische Randbemerkung: Wenn man den jungs sowieso nen neuen motor empfiehlt, warum sollen sie dann den alten motor nicht selber überholen? Wenn er ihnen festgeht oder um die Ohren fliegt, landen sie sowieso bei nem neuen Motor.
Ein Wink am Rande: die Sache mit dem Motorenworkshop ist weiter als hier egschrieben wird. Aber wenn ich sage der das organisiert, dann habt ihr
Da wird gegessen, geschraubt und Probegelauft (dafür gibt es jetzt auch ein )
Dann: ja, es gibt auch shortBlocks. Sei es als bausatz oder als fertigen shortBlock. Auch könnte man einen fertigen Motorblock kaufen (wenn der Kurbeltrieb ok ist aber der block irgendeine irreparable macke).
Ich denke aber, bevor das jetzt ausufert: Rausnehmen, zerlegen, dann schadenserkennung.
Dann denke ich werden die Vorschläge Sinnhaltig. Bisher noch bischen wie Glaskugel mit Kaffesatz drüber
Zu den Köpfen: die einlasskanäle sind geportet und auf Dichtungsmaß gebracht. da denke ich da war jemand bei.
Danke für das Kompliment zuerst.....
Klar gibt es auf Eigenarbeit keine Garantie, aber um mein geschreibsel noch mal zusammenzufassen:
Je nach schaden brauchen die Jungs Kolbenringspannband (20 Eu) nen anständigen DreMoschlüssel (nicht den verchromten, sondern Proxxon für nen 100er), Öl, lappen, Motorständer (45 Eu) und nen Proxxon Knarrenkasten mit den abgerundeten Nüssen, die sind für Zollanwendung ok (Heimwerkergebrauch, nicht Profiwerkstatt), nen satz Zollnüsse kosten bei Ebay knapp 30 eu
Und, ich hab mal durchgekuckt, alle Daten, anzugsmomente, reihenfolge finden sich hier, wenn auch vergraben im Forum (oder soll grade ich ne Fotoserie einstellen???)
Und, das jetzt als sarkastische Randbemerkung: Wenn man den jungs sowieso nen neuen motor empfiehlt, warum sollen sie dann den alten motor nicht selber überholen? Wenn er ihnen festgeht oder um die Ohren fliegt, landen sie sowieso bei nem neuen Motor.
Ein Wink am Rande: die Sache mit dem Motorenworkshop ist weiter als hier egschrieben wird. Aber wenn ich sage der das organisiert, dann habt ihr
Da wird gegessen, geschraubt und Probegelauft (dafür gibt es jetzt auch ein )
Dann: ja, es gibt auch shortBlocks. Sei es als bausatz oder als fertigen shortBlock. Auch könnte man einen fertigen Motorblock kaufen (wenn der Kurbeltrieb ok ist aber der block irgendeine irreparable macke).
Ich denke aber, bevor das jetzt ausufert: Rausnehmen, zerlegen, dann schadenserkennung.
Dann denke ich werden die Vorschläge Sinnhaltig. Bisher noch bischen wie Glaskugel mit Kaffesatz drüber
Zu den Köpfen: die einlasskanäle sind geportet und auf Dichtungsmaß gebracht. da denke ich da war jemand bei.
Gruß daheim
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
der Cowboy
When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............