02.10.2007, 13:34
So, schon wieder schlauer:
Ich hab einen Viscolüfter, da ich bei Motor aus den Propeler drehen kann, ohne dass sich sonst noch was mitdreht. (geht mit 2 Fingern zu drehen, aber man spürt schon Widerstand s.u..
Das Fett, welches den Lüfter geschmeidig drehen lassen soll ist aber schon sehr alt und zäh, daher dreht er sich wohl auch wenn der Motor läuft sofort und drehzahlabhängig mit.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das sich nicht signifikant auf den Benzinverbrauch auswirkt und würde diese Baustelle erst mal hintenanstellen - oder?
Aus Interesse:
Vor dem Lüfterrad ist noch so ein silberfabenes "UFO" festgemacht, welches sich mitdreht. Sitzt da das Bimetalldings drin?
Und wo ist die Wasserpumpe ganz genau, bzw. wie kann ich feststellen ob die auch wacker pumpt? (Meinen Instrumenten zur Temperaturanzeige trau ich nicht wirklich)?
Hab nebenbei die korrodierten Kontakte der Nummernschildbeleuchtung freigekratzt und siehe da, es leuchtet und der TÜV ist wieder ein Stück näher gerückt.
Von den länglichen Leuchtstreifen hinten seitlich leuchtet einer rot, einer nicht. Hab ich irgendwo hier auch schon was drüber gelesen, erinnere mich aber grad nicht mehr; sollen die leuchten oder nicht? Mitblinken tun sie jedenfalls nicht.
Wenn ich jetzt noch auf Ebay die Ledersitze kriege, die den original Vettesitzen recht ähnlich sehen gehts wieder voran.
Greets, Oli
Ich hab einen Viscolüfter, da ich bei Motor aus den Propeler drehen kann, ohne dass sich sonst noch was mitdreht. (geht mit 2 Fingern zu drehen, aber man spürt schon Widerstand s.u..
Das Fett, welches den Lüfter geschmeidig drehen lassen soll ist aber schon sehr alt und zäh, daher dreht er sich wohl auch wenn der Motor läuft sofort und drehzahlabhängig mit.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das sich nicht signifikant auf den Benzinverbrauch auswirkt und würde diese Baustelle erst mal hintenanstellen - oder?
Aus Interesse:
Vor dem Lüfterrad ist noch so ein silberfabenes "UFO" festgemacht, welches sich mitdreht. Sitzt da das Bimetalldings drin?
Und wo ist die Wasserpumpe ganz genau, bzw. wie kann ich feststellen ob die auch wacker pumpt? (Meinen Instrumenten zur Temperaturanzeige trau ich nicht wirklich)?
Hab nebenbei die korrodierten Kontakte der Nummernschildbeleuchtung freigekratzt und siehe da, es leuchtet und der TÜV ist wieder ein Stück näher gerückt.
Von den länglichen Leuchtstreifen hinten seitlich leuchtet einer rot, einer nicht. Hab ich irgendwo hier auch schon was drüber gelesen, erinnere mich aber grad nicht mehr; sollen die leuchten oder nicht? Mitblinken tun sie jedenfalls nicht.
Wenn ich jetzt noch auf Ebay die Ledersitze kriege, die den original Vettesitzen recht ähnlich sehen gehts wieder voran.
Greets, Oli
Greets, OLI